80's Revolution - Euro Disco Vol. 2 (2012) - ein Review von wanderwusel

80's Revolution - Euro Disco Vol. 2 - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Sampler
Genre(s): Pop


wanderwusel Avatar
21.07.2012 12:06

Adam Pokorny und sein Team haben hier ihr Meisterstück was die Titelauswahl betrifft abgeliefert und präsentieren mit der Euro Disco Volume 1 einen Sampler der zu 100% meinen Geschmack trifft und gleich 9 gesuchte Raritären beinhaltet die so bislang noch nicht auf einer offiziellen CD zu finden waren.
Zugegebenermassen kannte auch ich bei weitem nicht alle Titel die für diese Compi ausgesucht wurden, aber mit ein wenig Recherche im Internet (z.B. auf der allseits bekannten Seite mit Filmchen) fand sich doch sehr schnell die Möglichkeit in die meisten der Titel die mir nicht bekannt waren reinzuhören und ich war sofort hin und weg und musste auch gleich meine Bestellung abschicken!
Heute lag dann auch der ersehnte Umschlag in meinem Briefkasten und seit dem läuft die Scheibe in Dauerschleife in meinem guten alten Pioneer CLD 900.

Hier mal die Playlist mit den für uns Extended und Remix-Liebhabern so wichtigen Zeitangaben:

CD 1:
01. Piano Fantasia - Song for Denise (Audiophile Dance Mix) 6:50
02. Morris - Tonight's The Night (Extended Dance Mix) 5:11*
03. Francesco Napoli - Stai Con Me (Special Italian Power Remix) 5:14
04. Leslie Mandoki - Korea (Special Arirang Version) 7:40*
05. Blue Monday - No Return (Extended Version) 5:15*
06. Sabrina - Boys (Summertime Love) (Re-Mix By Pete Hammond) 7:03
07. The BuckBeats - Daydream (PWL Beat Boys Mix) 6:21
08. Gentle Touch - The Fire Of Love (Extended Dance Mix) 6:20*
09. Unknown Art - Easy To Please Me (Extended Version) 6:38*
10. Dresden China - Fire And Rain (Maxi single Version) 6:07*
11. Prime Time - I Can't Get Enough (Maxi single Version) 6:49
CD 2:
01. C.C. Catch - Good Guys Only Win In Movies (Extended Version) 5:44
02. Caesar - My Black Lady (Red Rock Mix) 4:59
03. Divo - We Can't Go On (Remix Dance Version) 5:17
04. Humphrey Robertson - Love In Your Eyes (Extended Version) 7:13*
05. Shanghai - Ballerina (Special 12'' Club Mix) 5:10*
06. Secret Service - Let Us Dance Just A Little Bit More (Extended Dance Mix) 7:48
07. Fair Control - Symphony Of Love (Extended Version) 5:36
08. Sarah - Tokyo Town (Extended Geisha-Mix) 5:50*
09. Troll - Jimmy Dean (Extended Version) 6:56
10. Bandolero - Paris Latino (Hot - US Mix) 6:27
11. Marcel Fobert & Folie Club - Rapfolie (Extended Vocal Version) 6:45

* zum ersten Male auf einer offiziellen CD veröffentlicht

Neben den bislang noch nicht auf CD veröffentlichten Perlen ist auch "Daydream" von den BuckBeats ein absolutes Highlight auf dieser Compilation, denn bislang gab's diese wesentlich flottere Version des Hits von Beagle Music Ltd. nur auf einem recht raren Japan-Sampler aus dem Jahre 1989 den man heute nicht mehr an jeder Straßenecke findet.

Man merkt sofort das hier mit Liebe zur Musik der 80er kompiliert wurde (was man auch daran merkt wie die Tracks bearbeitet wurden um sie CD-gerecht präsentieren zu können) und es wurden auch malwieder erfreulich viele Fanwünsche mit berücksichtigt.

Das kleine aber feine Booklet bietet wieder einige Infos zu den Songs und präsentiert uns die Originalcover der 12"es (siehe eingestellte Bilder oben) und auch das Mastering von Damian Lipinski ist malwieder vom allerfeinsten!

Hier stimmt das Gesamtkonzept und dieses zweite Projekt das Adam Pokorny ohne Zyx auf die Beine gestellt hat ist für mich seine bislang beste Zusammenstellung und ich wünsche mir das es auch weiterhin noch so schöne Sampler aus dem Hause Pokorny Music Solutions geben wird!

Punkte: 10 / 10


Various: 80's Revolution Euro Disco Vol 3

Audio CD

für 13,49 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Tokyo Girl (12" Version) - Krypton
  2. Are You Man Enough (Long Version - Muscle Mix) - Catch, C. C.
  3. Angel Eyes (12" Version) - Fair Control
  4. Baby Baby Hear My Heartbeat... Mi Corazo (Esmeralda Mix) - Manzerata
  5. Run For Love (12" Version) - Winder
  6. When You Said Hello (12" Version) - Double Take
  7. Angel Of Night (12" Version) - Casablanca
  8. This Love (12" Version) - Two Nations
  9. Magic Nights (12" Version) - Zara-Thustra
  10. Imagination (Calypso Nights) (12" Version) - Vanilla
  11. Some Lovin' (Mix 1) (12" Version) - Clear, Barbara
  1. I'm Not In Love (Drumversion) - Monroe, George
  2. I'm on fire (Furnace Mix) - Salico
  3. Jump In (Extended Dance Mix) - One Of Them
  4. Hey, Hey (I'm Running Away) (Vocal) - C. Dorian
  5. Swiss Boy (Extended Version) - Sern, Lou
  6. Pop Corn (Remix Version 87 Special DJ) - M & H Band
  7. Vincerai Se Tu Vuoi (You Can Win If You want) - Ipazio, Piero
  8. Hold Me Tight (Extended Version) - Night Society
  9. Ma Quale Idea (Strange Idea Mix) - Napoli, Francesco
  10. Non è vero (Long Special Version) - Lady Lily
  11. In The Morning Light (Dance Mix) - Grey, Olivia
Login
×