Kreator Phantom Antichrist (2012) - ein Review von sam

Kreator: Phantom Antichrist - Cover
5
5 Reviews
89
89 Ratings
8.33
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


sam
10.09.2012 00:55

Was für ein Brett, was für ein Hammer vor dem Herren, die geilste Thrash-Platte des Neuen Jahrtausends.....
das würde ich noch nichtmal sagen wenn ich noch keine einzige Thrash-Platte des nicht mehr ganz so neuen Jahrtausends gehört hätte.

Ja nun, wieso eigentlich nicht? Ganz einfach! Es ist kein Brett, kein Hammer, nicht geil und Thrash ist das gleich 3x nicht.
Zuviel genrefremdes Zeug, zu melodiös, zu wenig Biss, zu wenig (gar kein) durch die Wand geprügele und ein recht schwulstiger Gesang.

In der Guten, Alten Zeit, ja, da wußten KREATOR noch wie man Thrash spielt. Auch das Zeug aus den 90ern - fernab davon - kann man sich gut anhören. Experimentierphase und gut ist. Naja, nicht wirklich und nicht immer aber was solls?
Aber heutigentags ist das nur noch eine Anbiederung an Alles und Jeden. Rein um der Verkaufszahlen willen wie es scheint.

Man nehme ein klein wenig Thrash, hauptsächlich bestehend aus Zutaten die sich die letzten drei Platten gut bewährt haben; etwas Heavy, eine Prise Melo-Death, einen Hauch Industrial und garniere das Ganze mit ganz viel Pop-Gedudel.
Dann gibt man der Platte noch ´nen völlig schwachsinnigen Namen und ein Cover das von ICED EARTH geklaut scheint und behauptet es sei Thrash Metal.

Das Ergebnis ist daß es von jedem gekauft wird; auch und vor allem wohl von Leuten die von Thrash mal sowas von NULL Ahnung haben und die sich dann freuen wie blöd daß ihnen auch mal ´ne Thrash-Platte so richtig gut gefällt.

Ich hab mir das Teil jetzt 3x angehört und der Teufel soll mich holen wenn ich es mir in nächster Zeit noch ein 4tes mal antu.
Eigentlich reichten mir schon 3 Songs auf youtube um mir eine Meinung zu bilden aber nach den ganzen vielen positiven Raktionen wollte ich nichts dazu schreiben ohne mir das Teil komplett angehört zu haben. Fazit: Vergeudete Lebenszeit die einfach weg ist. Schade drum. Ein viel zu hoher Preis für den Schrott.

Von KREATOR kauf ich mir sicher nix mehr. Zumindest nix neues. Dieses Teil hier, zum Glück eh nur als mp3 zu Rezensionszwecken besorgt, wird selbstredend gleich wieder gelöscht.

Der Einfluß des Herrn Yli-Sirniö ließ schon auf dem zugebenermaßen geilen "Violent Revolution"-Album nichts wirklich gutes ahnen aber mittlerweile scheinen Mille die Haare auf seinen cojones ausgefallen zu sein und besagter Herr die Regie völlig an sich gerissen zu haben. Sehr traurig.

R.I.D. KREATOR.

Punkte: 2.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.