Slides (2004) - ein Review von iheardeadpeople

epic45: Slides - Cover
1
Review
1
Rating
8.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Folk Rock, Post Rock, Indie Rock


iheardeadpeople Avatar
01.01.2016 12:34

Sparsamer und ein wenig surreal anmutender (Instrumental)sound, durchtränkt mit intelligent eingeflochtenen, teils düster-atmosphärischen Electro-Häppchen, der sich stilistisch irgendwo zwischen Post-Rock, Ambient und Dream Pop bewegt...

In jedem Fall aber ein Klangteppich, auf welchem ich mich gerne tänzelnd fortbewege und/oder auf welchem ich schwelgerisch davonfliegen- oder mich in Giovane Élber-Manier einrollen möchte...
Ob es diese entspannt-dynamischen Momente in "Looking Down A Hill" sind, die Bedrücktheit eines "Slidin' On Yr Knees", das schwermütige Zusammenspiel von Drums und Synthesizer in "(Re)Sculpted By Winter" oder entspannter und verträumt, wie in "The Blue Of The Sky" - epic45, in Person von Ben Holton und Rob Glover, schaffen es auf vielfältige Weise, eine Flut von Imaginationen im Kopf des Hörers entstehen zu lassen...
Zum Ende der Platte hin, genauer in "Leaving", ausnahmsweise dann auch mal mit butterweichem Gesang, obschon das Stück wohl auch ohne recht gut dastehen würde... Ein weiterer Anspieltipp (und vielleicht mein heimlicher Favorit): "Between Woodland" - dieses Ausgelassene, dieses Vitale... Wow! Dreieinhalb Minuten voller Dynamik... Und doch so greifbar!

Tolle Platte! Zeitlos & ganz und gar eigenständig...

Danke für's Zulesen!

Punkte: 8.5 / 10


Login
×