Nordavind (1995) - ein Review von Soul_Torturer

Storm: Nordavind - Cover
2
Reviews
6
Ratings
7.92
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Pagan/Viking Metal
Volksmusik/Folklore


Soul_Torturer Avatar
05.05.2012 09:09

Freunde der Norwegischen Folklore werden bei diesem Projekt um Satyricon Frontmann Satyr und Darkthrone Drummer Fenriz voll und ganz auf ihre kosten kommen. Auf dem Album "Nordavind" werden Norwegische Volkslieder neu vertont und Textlich neu intapretiert. Leider kam die Scheibe 1995 in Deutschland nicht so gut an weil damals Folk Metal bzw. Viking Metal noch nicht so in Mode waren wie sie es heutzutage sind. Im großen und ganzen erntete die Scheibe sehr viel negative Kritik von der Deutschen Fachpresse.

Das Album macht aber einfach Spaß und ist für mich ein zeitloser Klassiker geworden. Ich bin auch der festen Überzeugung das dieses Album seiner Zeit um mindestens 5 Jahre vorraus war und es im Jahr 2000 besser von der Deutschen Szene aufgenommen worden wäre.

9 von 10 Punken von mir.

Punkte: 9 / 10


Login
×