Soul_Torturer

Soul_Torturer
Registriert seit: 05.09.2009

Zum Verkauf 6 Eingetragen 127
Bewertungen: 287 Reviews: 17
Genres: Metal, Punk, Rock
Bewertungsverteilung von Soul_Torturer
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 2 1 3 1 2 2 3 4 3 4 8 5 9 13 34 36 75 67 15

0.5: 0% (0x)

1.0: 2.6666666666667% (2x)

1.5: 1.3333333333333% (1x)

2.0: 4% (3x)

2.5: 1.3333333333333% (1x)

3.0: 2.6666666666667% (2x)

3.5: 2.6666666666667% (2x)

4.0: 4% (3x)

4.5: 5.3333333333333% (4x)

5.0: 4% (3x)

5.5: 5.3333333333333% (4x)

6.0: 10.666666666667% (8x)

6.5: 6.6666666666667% (5x)

7.0: 12% (9x)

7.5: 17.333333333333% (13x)

8.0: 45.333333333333% (34x)

8.5: 48% (36x)

9.0: 100% (75x)

9.5: 89.333333333333% (67x)

10.0: 20% (15x)

Die letzten Bewertungen
9.5 für Evil Invaders: Pulses Of Pleasure (2015) (16.06.2015 20:10)
9.5 für Various Artists/Sampler: Burner (2002) (11.05.2015 00:02)
Insgesamt 287 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

06.04.2014 13:03 - Omen: Nightmares (1987)

8.5 / 10
Zu einer Zeit wo sich der klassische Heavy Metal auf dem Rückzug befand und der Thrash Metal grade seine Glanzzeit feierte brachten OMEN ihre EP "NIGHTMARES" auf den Markt. Die ersten beiden Songs (NIGHTMARES und SHOCK TREATMENT) sind auch ganz klar von dieser Musikalischen entwicklung beeinflusst und könnten genauso von ener der Big 4 geschrieben worden sein. Mit DRAGON'S BREATH, TERMINATION und BOUNTY HUNTER (welchen ich für den schwächsten OMEN Song halte) gibts noch 3 neu aufgelegte Songs und einen Live Coversong (WHOLE LOTTA ROSIE von AC/DC). Auf die EP folgte 1988 die Auflösung und die endgültige trennung von Sänger JD Kimball. Schade eigentlich ich hätte mich über ein Album im Thrash lastigen Stil der ersten beiden Songs sehr gefreut. [Review lesen]

09.11.2013 11:38 - King Diamond: Complete Roadrunner Collection 1986 - 1990, The (2013)

9.0 / 10
Wow! Die kompletten 80er Werke des King in einer Box! und das ganze für nen relativ schmalen Kurs. Zu den Alben selbst beaucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Die aufmachung macht einen Stabilen und guten eindruck die CDs selbst sind in Cardsleeves verpakt und verbergen sich in einer Box zum Aufklappen (nicht in einem Schuber wie bei den Orginal Album Classics). Das einzige Manko ist das es wirklich nur die Alben sind. Hätte mich über ein Booklet sehr gefreut. [Review lesen]

14.04.2013 12:58 - Iron Maiden: Best Of The Beast (1996)

8.0 / 10
(bezieht sich auf die normale CD Version) Eine schöne zusammenstellung der bis dato von Iron Maiden dagebotenen Hits. Ein bischen sauer stößt mir allerdings auf das die ersten beiden Alben (Iron Maiden und Killers) bis auf eine Live Version von Running Free fast komplett Ignoriert werden. Ich bezeichne dieses Album gerne als "Best of the Bruce" da sein vorgänger Paul DiÁnno auf diesem Album leider nicht zu hören ist. Rundum ist es eine schöne Zusammenstellung die man bei Partys gerne mal in die Anlage haut und einfach durchlaufen lassen kann. Einziges manko ist wie oben beschrieben das fehlen einiger Klassiker wie "Charlotte The Harlot", "Murders In The Rue Morgue", "Purgatory" oder "Phantom Of The Opera". Im CD Booklet wir auch nur die Geschichte der Band ab dem einstieg von Bruce Dickinson behandelt was ich irgendwie schade finde da ich ein großer Fand der "DiÁnno Years" bin. [Review lesen]

24.12.2012 13:21 - The Rolling Stones: Grrr! (2012)

8.0 / 10
(Bezieht sich auf die 3 CD Version) Die Zusammenstellung der Songs auf dieser Best Of verdient eine glatte 10 allerdings bin ich sehr enttäuscht von der Aufmachung der Hülle. Ein einfaches Papp Sleve das sehr Instabil aussieht und ist. Ein normales Digipack währe wesentlich Edler gewesen. Schade. Die Zusammenstellung ist einfach Toll! Diese CD sollte jeder Musikfan in seiner Sammlung haben. [Review lesen]

13.10.2012 14:50 - Morbid Sin: Sins Of The Flesh (2010)

6.5 / 10
Leider ist die Klangqualität etwas blächern so als hätte man die CD auf kleinster Auflösung als MP3 umgewandelt. Das Schlagzeug schäppert im Hochtonbereich richtig so das die Frequenzen sich schon überschneiden. Schade... gutes Album, schlechtes Mastering. [Review lesen]

04.09.2012 06:02 - Omen: Battle Cry (1984)

10.0 / 10
Es ist bei mir selten der Fall das ich ein Album wirklich durchhören kann ohne den ein oder anderen Lückenbüßer weiterdrücken zu müssen. Darum bleibt mir auch nichts anderes übrig als dieses Meisterwerk mit 10 von 10 Punkten zu bewerten. Das Riffing sucht seines gleichen und mit JD Kimball hatten OMEN meiner meinung nach den besten Heavy Metal Sänger aller zeiten. Ich versuche oft vergleichbares zu finden was jedoch durch den eigenständigen Sound der Band schwierig ist. [Review lesen]

31.08.2012 12:46 - Titan: Metalfever (1983-1989) (2007)

9.0 / 10
Habe mir die Scheibe gekauft weil mich irgendwie schon lange Interessiert hat wie sich der Metal zu DDR zeiten angehört hat. Sicher war mir der name PHARAO schon länger ein Begriff doch wollte ich gerne wissen wie es im härterem Metal Bereich so klingt. Die ersten 7 Songs des 1984er Demos klingen für mein Ohr eher nach Punk Rock als nach Heavy Metal sind aber durchaus hörenswert! Bei den Songs 8 bis 11 (Demo 1987) legen die Jungs ne ordentliche Schippe drauf! Vor allem das Instumental "Metalfever" sollte sich jeder Freund der härteren Gangart mal zu gemüte führen! Song 12 - 16 von der nie fertiggestellten 1989er Demo brennen einfach so ziemlich alles nieder was sich ihnen in den Weg stellt und können es durchaus mit Bands wie SLAYER, SODOM oder DESTRUCTION aufnehmen! Schade das sich die Band 1989 aufgelöst hat. Mich würde wirklich interessieren wie sie Heutzutage klingen würden. [Review lesen]

21.08.2012 17:39 - Exmortes: Lord Of Temptation (1990)

1.0 / 10
Muß vorweg sagen das ich mir die Platte bei Youtube angehort habe und das aus purer Neugier ob die doch sehr hoch gewälten 2,0 Punkte hier gerechtfertigt sind. Ich hab mich über die Jahre an so manchen Schrott gewöhnt aber diese Scheibe übertrifft alles! Vor allem das Liedlein "Forced to be Silent" ist der Kracher überhaupt! Das Keyboardintro hört sich an als hätte es ein 3 Jähriger eingespielt der hierbei gewählte Sound erinnert mich stark an mein Umhänge-Keyboard (was ich mit 11 auf der Kirmes geschossen hab) nachdem die Batterien ausgelaufen sind. Danach wirds HEFTIG!!! ein Donnergroll von Gesang bricht los!!! Die Gitarre spielt auch irgendwie, irgendwas, irgendwann und der Drum Computer hämmert einfach nur so drauf los als hätte man ein Glas Wasser oben drübergeschüttet. Nach dieser Musikalischen Nahtoderfahrung musste ich natürlich wissen was die Scheibe im schnitt so kostet (kann ja nicht viel sein so dachte ich). Also ab zur E-Bucht... 36,50!!!! Mittlerweile wird im Metal bereich wohl jeder Schrott teuer verkauft... Fazit: Als Partygag sicherlich ganz lustig...mehr auch nicht... [Review lesen]

21.05.2012 21:19 - Anthrax: Worship Music (2011)

6.0 / 10
Leider hört man bei dem Album sehr stark das die Songs eigentlich nicht für die hohe Tonlage Belladonnas geschrieben wurden daher klingt der Gesang leider völlig fehl am platz. Dennoch hat die Scheibe seine Momente die für mich aber leider auch nicht an die guten alten Anthrax mit Joey Belladonna anknüpfen können. [Review lesen]

07.05.2012 00:33 - Hell: Human Remains (2011)

10.0 / 10
Bei HELL scheiden sich sichtlich die Geister. Der hier angesprochene ACCEPT Sound liegt sicherlich an HELL Gitarrist und Produzent Andy Sneap der auch die ACCEPT werke "Blood for the Nations" und "Stalingrad" Produziert hat. Die Demo CD der Doppel CD Version giebt einen tollen einblick in den Werdegang der Band in den frühen Achtziger Jahren und wie schwer es ist als Polarisirende Band einen Plattenvertrag zu bekommen. Ausserdem ist diese CD dem 1987 verstorbenen Sänger Dave G. Halliday gewitmet. Nun zum Album... Die Produktion klingt sehr Modern machmal stören schon etwas die langen Intros der einzelnen Lieder jedoch wird man fürs warten auch mit guten und eingängigen Songs belohnt. Für mich am herausstechensten sind die Songs "Plague And Fyre", "Let Battle Commence" und "Macbeth". Der Song "Save Us From Those Who Would Save Us" wurde mit einem auf die relativ aktuellen vorfälle in der Katholischen Kirche aufgefrischten Intro Modernisiert. Alles in allem ein tolles album was einfach Spaß macht. [Review lesen]

Insgesamt 17 Reviews vorhanden. Alle anzeigen

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.