Scarlet Anger Dark Reign (2012) - ein Review von Dj Thrasher

Scarlet Anger: Dark Reign - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal



02.09.2013 20:15

Da ist es nun endlich, das Debütalbum von den aus Luxemburg stammenden Thrashern von SCARLET ANGER. Das Album hört auf den Namen „Dark Reign“ und vom Cover grinst mich fies ein Clown an der in eine Schlacht gegen Ritter zieht. Mit diesem Album im Rücken wird er jede Schlacht gewinnen. „Dark Reign“ ist in zwei Chapter geteilt! Im Chapter I: Kill The King… kommt nochmal die komplette EP „Kill The King“ zu Gehör. Was dem Album in keinster Weise schadet sondern so richtig nach vorne bringt und den Einstieg in „Dark Reign“ perfekt macht. Und solche Songs, wie „My Battlefield“ oder „Face Of Evil“ nur um zwei zu nennen, dürfen keinem Thrash Metal Fan vorenthalten werden. Wer denkt er habe dann seine Ruhe vor Monstersongs, der irrt total. Denn Chapter II: …The King Is Dead, Long Live The King, startet mit dem Album Titeltrack „Dark Reign“ nochmal so richtig durch. SCARLET ANGER zeigen nun ganz deutlich das sie als Band gewachsen sind und sich anschicken den weltweiten Thrash Thron Inhabern das fürchten zu lernen. Einzelne Songs hier heraus zu heben, wäre wie Perlen vor die Säue geschmissen. Ein Highlight Song jagt den anderen Highlight Song. Auch der Sound (den ein gewisser Jeff Waters in seinen Watersound Studios verbrochen hat……..ja genau ANNIHILATOR Jeff Waters) auf „Dark Reign“ ist absolute genial Fett und drückt gnadenlos aus den Boxen. Ich persönlich kann „Dark Reign“ jedem Thrash Metal Fan der auf Bands wie z.B. HEATHEN , KREATOR, OVERKILL usw. steht, NUR empfehlen. Holt es euch in die eigenen heiligen Metal Hallen und lasst es durch die Boxen thrashen……………..Aber absolute Vorsicht sei geboten. „Dark Reign“ von den SCARLET ANGER Jungs macht süchtig!!!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.