Iron Maiden En Vivo! (2012) - ein Review von Maekki-CD

Iron Maiden: En Vivo! - Cover
4
4 Reviews
19
19 Ratings
8.24
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Metal: Heavy Metal



24.03.2012 14:39

Iron Maiden´s neues Album EN-VIVO!

Ein kurzer Blick auf die Setlist der Rückseite des CD Covers.....und aha....die kennen wir ja alle schon.
Keine Bonustracks oder gar unbekannte VÖ´s - Dafür aber ein Livealbum.
Nach den Best of´s Alben der letzten Jahre und den darin "alten Caramellen" die wir sowieso schon alle im Schrank stehen haben, war die Kaufentscheidung für mich echt schwer.
Die Live after death war hier der Maßstab - Kann die EN-Vivo das noch toppen.
Das Death on the road Album hatte es damals nicht geschafft.

Egal, Gekauft, eingelegt und Drehregler nach rechts = GEIL
Iron Maiden kann´s immer noch richtig abgehen lassen. Das kommt sogar beim "nur Hören" ohne DVD & BD fett rüber.
Livealben sind generell hier gerne genommen und die EN-VIVO! stellt so manches andere Live Album
gut und gerne in den Schatten
Live gespielte Tracks wie z.B. Dance of death oder auch Satelite 15 sind der echte Hammer.
Man hört förmlich wie das Konzert, die Show und die Musik geplant und fett realisiert wurde.

Ich habe richtig Lust auf die BD bekommen um mir auch die Show nach der CD immer wieder an zu schauen.

Zur Aufnahmequalität kann ich meinem Vorredner nicht beipflichten - Sorry.
Für eine Liveaufnahme ist das Album sehr sehr gut hörbar und kann mit einem Studioalbum natürlich nicht verglichen werden.
Gesang, Mitten, Höhen und Bässe sind hier (CD) sehr gut abgemischt worden.
Über 5.1 Dolby Digital (BD & DVD) wird der Klang daher bestimmt noch erlebnisreicher als die CD.
Über das Vinyl kann ich (noch) nichts berichten.

Maekki

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.