Iron Maiden En Vivo! (2012) - ein Review von Maekki-CD

Iron Maiden: En Vivo! - Cover
Typ: Live

24.03.2012 14:39

Iron Maiden´s neues Album EN-VIVO!

Ein kurzer Blick auf die Setlist der Rückseite des CD Covers.....und aha....die kennen wir ja alle schon.
Keine Bonustracks oder gar unbekannte VÖ´s - Dafür aber ein Livealbum.
Nach den Best of´s Alben der letzten Jahre und den darin "alten Caramellen" die wir sowieso schon alle im Schrank stehen haben, war die Kaufentscheidung für mich echt schwer.
Die Live after death war hier der Maßstab - Kann die EN-Vivo das noch toppen.
Das Death on the road Album hatte es damals nicht geschafft.

Egal, Gekauft, eingelegt und Drehregler nach rechts = GEIL
Iron Maiden kann´s immer noch richtig abgehen lassen. Das kommt sogar beim "nur Hören" ohne DVD & BD fett rüber.
Livealben sind generell hier gerne genommen und die EN-VIVO! stellt so manches andere Live Album
gut und gerne in den Schatten
Live gespielte Tracks wie z.B. Dance of death oder auch Satelite 15 sind der echte Hammer.
Man hört förmlich wie das Konzert, die Show und die Musik geplant und fett realisiert wurde.

Ich habe richtig Lust auf die BD bekommen um mir auch die Show nach der CD immer wieder an zu schauen.

Zur Aufnahmequalität kann ich meinem Vorredner nicht beipflichten - Sorry.
Für eine Liveaufnahme ist das Album sehr sehr gut hörbar und kann mit einem Studioalbum natürlich nicht verglichen werden.
Gesang, Mitten, Höhen und Bässe sind hier (CD) sehr gut abgemischt worden.
Über 5.1 Dolby Digital (BD & DVD) wird der Klang daher bestimmt noch erlebnisreicher als die CD.
Über das Vinyl kann ich (noch) nichts berichten.

Maekki