Rockhaus Treibstoff (2012) - ein Review von Gassi

Rockhaus: Treibstoff - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Classic Rock, Melodic Rock


Gassi
06.02.2012 12:02

Nachdem 2009 mit "POSITIV" schon ein verdammt starkes Album produziert wurde legen ROCKHAUS noch einen drauf.
Meiner Meinung nach ist es das beste Album, was die Band bisher gemacht hat. Dabei hat die Band altbewertes ("WIR", "CHAOS", "WO", "WIE") mit, für die Band neuen Elementen aufgespeckt ("Universum", "Allein", "Gold"). Kilian glänzt durchweg mit feinstem deutschen Gesang, wie man ihn schon lange nicht mehr gehört hat. Überhaupt scheint mir durch die Band ein Ruck gegangen zu sein. Sie wollen es nochmal wissen. Die CD strotzt nur so vor Emotionen und megageilen Melodie'n. Hervorzuheben ist hier wohl "BLUTROT" der alles hat, was ROCKHAUS in der Vergangenheit ausgemacht hat. Der Song groovt, hat einen Refrain, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zudem ist mit "GEH" der wohl härteste und schnellste Song seit "VERGISS MICH" vertreten. Und natürlich dürfen auch die Balladen nicht fehlen. "JAHR" und "BESSERES" laden wieder zum Träumen ein.
Der Sound von Rainer Oleak ist fett, prägnant und man merkt der Produktion an, das die Herren Musiker live eingespielt haben. Klingt frisch und unverbraucht...und das nach all den Jahren! Gratulation!
Alles in Allem ein rundrum gelungenes Album. Zu keiner Zeit langweilig, typisch ROCKHAUS und doch manchmal anders.
Bleibt zu hoffen, das wir nicht wieder 3 Jahre auf die nächste Scheibe warten müssen und ROCKHAUS endlich den verdienten Lohn für ihre über all die Jahre sensationelle Musik ernten können!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.