Es Werde Nicht (2011) - ein Review von LP-Schmidt

Knorkator: Es Werde Nicht - Cover
Genre(s): Rock

LP-Schmidt Avatar
03.07.2012 19:38

"Knorkator hat aufgehört aufzuhören" ging es im Dezember 2010 durch die Metalszene und so war es dann auch und knapp ein Jahr später erschien das Machwerk im September.

Kenner behaupten es sei das beste Album der "Boyband Knorkator".
Tatsächlich handelt es sich bei dem Album um ein echtes Meisterwerk und es sind sage und schreibe 26 Tracks auf dem Album, wobei man die Hälfte quasi streichen kann da es sich dabei um Dialoge handelt, welche doch für den einen etwas Verstörend wirken könnten, der andere wird sich darüber amüsieren... Knorkator eben.
Bleiben noch ganze 13 Tracks und der ein oder andere war schon auf einem Tribute Album oder auf einer Best Of bzw. Single Sammel CD.

Song Empfehlungen:

Track 01: Du Nich
Track 05: Arschgesicht
Track 11: Refräng
Track 17: Kinderlied

Bei den Titeln 5 und 17 handelt es sich sogar nicht direkt um Knorkator, Sänger ist bei den Songs Tim Tom, der Sohn von Alf Ator welcher hierbei trotz seines Alters großes Können beweist.
Zu den Tracks "Du Bist Schuld", "Du Nich", "Arschgesicht" und "Kinderlied" (schon 2010 erschienen) gibt es auch Videos, für "Du Nich" hat sich Knorkator sogar extra Rammstein Sänger Till Lindemann besorgt, wobei der Auftritt doch recht spärlich ist.

Persönlich kann ich es den Fans natürlich nur ans Herz legen, auch nach fast drei Jahren Pause sind Knorkator nicht eingerostet und spielen ihren ganz normalen Wahnsinn.
Ob das Album für Szenen externe etwas ist, mag ich doch ein wenig bezweifeln, da der Wahnsinn dann doch ein wenig zu viel ist.
Nichts desto trotz bekommt das Album von mir 9,5 Sternen.

written by: http://metalap.jimdo.com

9. Bleib stehn
  10. Auf dem See
  11. Geboren
  12. Sofort

Knorkator: Es werde nicht (Deluxe Edition)

Knorkator: Es Werde Nicht [Vinyl LP]
Vinyl