Knorkator Es Werde Nicht (2011) - ein Review von LP-Schmidt

Knorkator: Es Werde Nicht - Cover
1
1 Review
9
9 Ratings
8.67
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock


LP-Schmidt
03.07.2012 19:38

"Knorkator hat aufgehört aufzuhören" ging es im Dezember 2010 durch die Metalszene und so war es dann auch und knapp ein Jahr später erschien das Machwerk im September.

Kenner behaupten es sei das beste Album der "Boyband Knorkator".
Tatsächlich handelt es sich bei dem Album um ein echtes Meisterwerk und es sind sage und schreibe 26 Tracks auf dem Album, wobei man die Hälfte quasi streichen kann da es sich dabei um Dialoge handelt, welche doch für den einen etwas Verstörend wirken könnten, der andere wird sich darüber amüsieren... Knorkator eben.
Bleiben noch ganze 13 Tracks und der ein oder andere war schon auf einem Tribute Album oder auf einer Best Of bzw. Single Sammel CD.

Song Empfehlungen:

Track 01: Du Nich
Track 05: Arschgesicht
Track 11: Refräng
Track 17: Kinderlied

Bei den Titeln 5 und 17 handelt es sich sogar nicht direkt um Knorkator, Sänger ist bei den Songs Tim Tom, der Sohn von Alf Ator welcher hierbei trotz seines Alters großes Können beweist.
Zu den Tracks "Du Bist Schuld", "Du Nich", "Arschgesicht" und "Kinderlied" (schon 2010 erschienen) gibt es auch Videos, für "Du Nich" hat sich Knorkator sogar extra Rammstein Sänger Till Lindemann besorgt, wobei der Auftritt doch recht spärlich ist.

Persönlich kann ich es den Fans natürlich nur ans Herz legen, auch nach fast drei Jahren Pause sind Knorkator nicht eingerostet und spielen ihren ganz normalen Wahnsinn.
Ob das Album für Szenen externe etwas ist, mag ich doch ein wenig bezweifeln, da der Wahnsinn dann doch ein wenig zu viel ist.
Nichts desto trotz bekommt das Album von mir 9,5 Sternen.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.