Entering The Gates Of Doom (1993) - ein Review von Pavlos

Condemnation: Entering The Gates Of Doom - Cover
1
Review
1
Rating
9.00
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Death Metal


Pavlos Avatar
10.01.2012 22:22

Die Athener CONDEMNATION brachten es Anfang der 90er leider nur auf ein Demo und eben jene hier vorgestellte EP. Geboten wird eine Mischung aus Thrash und Death Metal, wobei die thrashigen Elemente definitiv überwiegen. Die Gitarren sind dabei ganz klar der Star der Scheibe und erinnern vom Riffing her so manches Mal an die ganz alte Schule aus den USA. Das ganze wird dann ab und an noch mit nicht allzu aufdringlichen Keyboards unterstützt und dient, wie man immer so schön sagt, der Atmosphäre.

Ist jetzt sicherlich nichts, was man in jedem Plattenladen und auf jeder Metalbörse hinterhergeworfen bekommt, aber eine fleissige und erfolgreiche Suche wird mit extremst guter, abwechslungsreich komponierter Musik belohnt. Und das zu einem, wie ich finde, formidablen Preis, der zwischen 30 und 35 Euro zu Buche schlagen sollte.

Punkte: 9 / 10


Login
×