Morbid Angel Illud Divinum Insanus (2011) - ein Review von gravedancer

Morbid Angel: Illud Divinum Insanus - Cover
11
11 Reviews
62
62 Ratings
6.04
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Industrial Metal


gravedancer
06.07.2011 00:20

Ich persönlich bevorzuge die Variante nur Reviews zu schreiben, wenn ich die Platte besitze! So dieses Review ja bei MUSIKSAMMLER.DE erscheint.

Egal. Ich dachte, cool, ne neue Morbid Angel mit Vincent, die alten waren allesamt genial, da kann ich nichts falsch machen. Zumal ich auf Tinboxes stehe und die lächelte mich so schön an. Also nimm mit das Teil, dachte ich.

Nun gut, irgendwie war es auch bei mir nicht das, was ich eigentlich erwartet hatte... Die Scheibe wurde schon genug auseinander genommen denke ich. Was mir besonders aufgefallen ist: TOO EXTREME hätte besser als Rauschmeißer dienen sollen. Dann hätte man die 3 schlechtesten Songs am Ende gehabt. Sowas als eigentlichen Opener zu misbrauchen, war wohl der größte Fehler.

Der Rest is nich übel, sehr selten überragend, wenngleich ich mich wohl noch lange reinhören muss. Ich geb ne 3-

...

nach mehrmaligem Reinhören erhöhe ich auf 3+ ! wirklich abartig (krank) und irgendwo auch lächerlich sind der Opener und der letzte Song...selbst bei "Radikult" und "Destructos vs. the Earth" geh ich mittlerweile noch mit :) Doch auch hier hätte es mir besser gefallen das Outro zu letzt genannterem - "Atack" - wäre ein selbstständiger, wenn auch kurzer Track gewesen. jeden anderen Song (also die 6 wirklichen Death Metal Kracher) muss ich immer wieder hören. Allerdings muss ich zugeben, dass ich weitaus weniger Gefallen daran finden würde, hätte ich die Scheibe nicht original...

Hört einfach mal rein, mehrmals und zwar in jeden Song!

p.s. Wie in Gottes Namen kommt man auf 0,5 Punkte? wer so etwas tut, soll dies bitte rechtfertigen! Selbst 4 ausgefallene Nummern (mögen es reingefallene sein) rechtfertigen neben dem restlichen guten bis sehr guten Material keine solche Bewertung! Unerhört!

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.