A Bigger Bang (2005) - ein Review von Monkeyman

The Rolling Stones: Bigger Bang, A - Cover
1
Review
10
Ratings
7.80
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock
Werbung


Monkeyman Avatar
07.05.2015 09:28

Es gab mal Zeiten (bei mir), da leitete ein neues Stones-Album einen neuen Lebensabschnitt ein. Ein neues Stones-Album war wie eine Offenbahrung. Nichts war mehr wie vorher. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Als Fan wartet man immer noch gespannt auf eine neue Scheibe, um dann schließlich nach einmaligem Hören doch wieder zu "Beggars Banquet" zu greifen.
Nicht dass "A Bigger Bang" ein schlechtes Album wäre. Es enthält mit "Rough Justice", "Oh No, Not You Again" und "Laugh, I Nearly Died" drei richtig geile Songs. "Back Of My Hand" hat den Bonus, mal wieder ein Blues zu sein. Drei weitere Songs würde ich als GUT bezeichnen. Der Rest ist bescheidenes Mittelmaß. Und "Biggest Mistake" ist richtige Gülle. "Let Me Down Slow" und "Rain Fall Down" sind nur wenig besser.
Als Stones-Album bei mir ganz weit unten. Die drei erstgenannten Songs heben "A Bigger Bang" jedoch knapp über den Durchschnitt.

Punkte: 6 / 10


Werbung
Login
×