Deathstorm Storming With Menace (2011) - ein Review von Azmodes

Deathstorm: Storming With Menace - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Azmodes
12.05.2011 20:34

Und wieder geht es bei den steirischen Metalheads von DEATHSTORM ein paar Jährchen in die rückwärtige Richtung. Bösartigen SODOM-esken Achtziger-Thrash prügelten die Österreicher bereits anno 2008 bzw. 2009 unter dem Namen DAMAGE in der Form von zwei sehr sättigenden Demo-CDs ein. Nun ist die Band seit 2010 unter einem neuen Namen tätig, bei "I Hate" unter Vertrag und schiebt gleich ein gewohnt tobendes Monster in 12'' EP-Form nach.

"Storming With Menace" ist mit insgesamt vier Songs ausgerüstet, um den Hörer ohne Gnade in die HNO-Intensivstation zu knüppeln. Er besteht aus dreimal neuem Material und einmal mit 'Prepare for the Slaughter' einem neu eingespielten Song von der letzten Demo-CD. Irgendwo zwischen alten SODOM, KREATOR und MORBID SAINT wummst die EP von Anfang bis zum Schluss aus den Boxen und bietet dabei von Bleifuß-Dreschparts bis zu hart treffenden Midtempo-Breaks und -Passagen alles, was man als Thrasher alter, neuer und zeitloser Schule für die Ernährung braucht.

Das Drumming gibt sich ebenso erbarmungslos wie der schneidende Keifeinsatz vom Bassisten/Sänger Mac. An den notwendigen Riffs mangelt es nicht, "Storming With Menace" lässt ein Sperrfeuer von Rasiermesser- wie Motordampfwalzen-Saitengewittern auf einen los und zieht erst die Bremse, wenn der Tonabnehmer am Ende der Platte wieder erschöpft freigelassen wird.

Wütend, gnadenlos hämmernd, tight und authentisch produziert. Need I say more? Schnörkelloser Thrash Metal mit Biss, und damit metallische Aggressionskunst in Bestform.

http://powermetal.de/review/review-Deathstorm/Storming_With_Menace,18256.html

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.