Blood Alliance (2011) - ein Review von Elric von Melnibone

Power Quest: Blood Alliance - Cover
1
Review
5
Ratings
6.80
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Power Metal
Werbung


25.07.2014 14:52

Hi Metalheadz,

geht doch.War der Vorgänger noch sehr langweilig und nichtssagend ( siehe mein Review dazu) , zeigen Power Quest hier auf ihrem letzten Output doch noch mal im Ansatz das sie was drauf haben.Die Songs haben insgesamt mehr pepp und auch einen stärkeren Zug zum Tor.Sicherlich, es ist nun mal nicht leicht in diesem Metier etwas großes zu schaffen, die dem geneigten Hörer in Extase bringen, da sind halt einfach zu viele Bands die es besser gemacht haben.Mit Blood Alliance zeigen die Jungs aber doch eine gewisse Portion Eigenständigkeit ohne ihre Trademarks und die der gespielten Musik zu verlieren.Es ist zwar nicht der ganz große Wurf geworden und wird auch die meisten Power/melodic Metaller nicht vom Hocker reißen aber für Puristen,Sammler sicherlich eine gute Scheibe um die Sammlung um eine Band zu erweitern.Ich denke bei einem Kaufpreis bis 7,50€ kann man sicherlich ein Ohr riskieren.

Gruß Elric

Punkte: 4.5 / 10


Werbung
Login
×