A Social Grace (1990) - ein Review von Th-Buddy G

Psychotic Waltz: Social Grace, A - Cover
3
Reviews
35
Ratings
9.57
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Progressive Metal


17.09.2011 15:07

Das Debütalbum einer einzigartigen Band,deren Musik mich sogar in JEDER musikalischen Phase begleitet hat.Hier darf man gerne den oft gebrauchten Begriff "Progressiv" bemühen,da der Aufbau bzw die Arangements der Songs (soweit ich das als Nicht-Musiker beurteilen kann) eher unkonventionell sind. Nach dem Release der Scheibe hatte ich wirklich Schwierigkeiten,diese Art der Musik zu verstehen; die Beharrlichkeit wurde schließlich belohnt und die Einzigartigkeit dieses Albums erkannt. Hier gibt's frickelige Abfahrten.wunderschöne Melodien. Ein Album,das einen mit seiner Atmosphäre gefangen nimmt und ein ewiger Klassiker der (subjektiv gesehen) besten Rockband aller Zeiten.Dazu ein tolles Coverartwork. Typisch Psychotic Waltz stimmt einfach alles!

Punkte: 10 / 10


Psychotic Waltz: A Social Grace+Mosquito (Re-Issue)

Audio CD

für 17,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. ...and the devil cried
  2. Halo of thorns
  3. Another prophet song
  4. Successor
  5. In this place
  6. I remember
  7. Sleeping dogs
  8. I of the storm
  9. A psychotic waltz
  10. Only in a dream
  1. Mosquito
  2. Lovestone blind
  3. Haze one
  4. Shattered sky
  5. Cold
  6. All the voices
  7. Dancing in the ashes
  8. Only time
  9. Locked down
  10. Mindsong
Login
×