Tom Waits Closing Time (1973) - ein Review von iheardeadpeople

Tom Waits: Closing Time - Cover
2
2 Reviews
13
13 Ratings
9.31
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock
Blues


iheardeadpeople
01.08.2011 17:24

Tom's Debut von 1973 überzeugt vollends! Wundervoll akustisch vorgetragene, poetische Songs, "dahingekrächzt" mit (s)einer unverkennbar einzigartigen Stimme... Im Vergleich zu seinen späteren Werken & der in Whiskey eingelegten Stimme schon fast "bubenhaft"... Daher vielleicht auch das ideale Einstiegsalbum, wenn man sich der Discographie Waits' grade erst annähern möchte...

Mir persönlich gefällt der junge Waits genauso, wie der in die Tage, Monate & Jahre gekommene!
Aber das sei nur am Rande erwähnt...

Als Anspieltipps seien vielleicht noch "Ol' 55", "Martha", "Grapefruit Moon" und das zu Tränen rührende
"I Hope That I Don't Fall In Love With You" genannt, mit welchem ich schon durch so manchen Liebeskummer geritten bin...

"Now it's closing time, the music's fading out
Last call for drinks, I'll have another stout...
I turn around to look at you, you're nowhere to be found,
I search the place for your lost face, guess I'll have another round
And I think that I just fell in love with you..."

Das perfekte Album, wenn draußen die Dunkelheit Einzug hält, das Gewusel in den Straßen langsam abnimmt & die Welt um einen herum zu schlafen beginnt!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.