Zoroaster Matador (2010) - ein Review von gainrob321

Zoroaster: Matador - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Doom Metal, Stoner Rock/Metal


gainrob321
17.12.2012 23:12

Schleppend, träge, total klebrig zäh kommt dieses Album um die Ecke. Ich steh ja auf Doom/Stoner aber hier hab ich doch mal ausprobiert ob es sich nicht um zwei 12" Vinyl auf 45upm handelt.
Nein klingt nicht fein, ist schon 33/3.
Auf dieses Album muss man sich einlassen, nebenbei was anderes erledigen ist hier nicht möglich/verboten.
Und das ist auch gut so.

Gleich der erste Terack D.N.R. holt einen ab, klebt den Köpfhörer mit tonnenschweren Drums, wummernden Bass und maximal Fuzz-Gitarre an den Ohren fest.
Und da klebt er bis zum Titeltrack Matador.
Ich hör ja auch gern mal Alben quer, oder nur eine Seite und ein ander Mal die zweite, aber hier konnte ich nicht fassen wie schnell die Zeit verfliegt, wie sehr ich mir wünsche dass der Hallraum, in dem dieses Album aufgenommen wurde, noch lange nachklingt und die letzte Note nie verklingt.

Leider verklingt sie doch also nochmal von vorn, hat ein wenig gedauert (hab das Album schon seit 2 Jahren im Schrank) aber ab jetzt Album des Monats.

Punkteabzug gibt es wegen des eher lieblosen Package, bedruckte Innenhüllen mit Texten und Liner wären schon cool gewesen, stattdessen diese unsagbar blöden scharfkantigen Standarthüllen wo man sich beim unvorsichtigem ersten herausnehmen der Platte gleich einen Kratzer macht (zum Glück passiert mir das schon lang nicht mehr)
Und das Gatefold ist so eng geklebt dass es Wellen wirft.
Egal, hört es euch an, es ist unglaublich;-))

Punkte: 9 / 10


Zoroaster: Matador

Audio CD (Digipack)

für 9,49 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.