Space Oddity / Major Tom (Coming Home) (1984) - ein Review von seehaas

Jonathan King: Space Oddity / Major Tom (Coming Home) - Cover
1
Review
2
Ratings
8.25
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Pop


seehaas Avatar
24.09.2012 19:23

JK mag diese Single selbst nicht mehr - es ist der einzige Hit (Platz 77 UK 1984) der nicht auf der 8 CD Collection "King of Hits" zu finden ist.
Ich liebe "Space Oddity" und ich finde "Major Tom" von Peter Schilling eine gelungene Bearbeitung des Themas. Diese beiden Titel miteinander zu vermixen fand ich schon eine gute Idee, bevor ich von dieser Single zum ersten Mal hörte. Es ging nur (für mich) nicht, weil die Tempi doch extrem auseinanderliefen.
JK hat den Vorteil, selbst singen zu können.
Er macht Space Oddity einfach schneller, legt den Beat von Peter Schilling darunter, und schon existiert der großartige Bastard-Mix, von dem ich schon lange geträumt habe.
Fantastisch!

Punkte: 9.5 / 10


Login
×