Keep The Face (0) - ein Review von Monolith

Slipknot: Keep The Face - Cover
Typ: Bootleg
Genre(s): Metal Nu Metal

08.08.2013 22:18

So besonders ist diese DVD wirklich nicht. Die typische Setlist, die sie derzeit hatten, vielleicht mit der einzigen Besonderheit, dass nicht "Before I Forget", sondern "Three Nil" gespielt wurde. Zudem klingt hier Corey Taylor eher gelangweilt und verbaut auch den Einstieg zu "Duality" mit seinem Gemurmel. Die Aufnahmequalität kann hier noch so gut sein, an manche Stellen sind schlicht zu schwach beleuchtet, den Einzigen, den man dauerhaft gut sehen kann, ist der Sänger, Drummer Jordison wird gerne von hinten gefilmt und Micks Hände scheinen es dem Kameramann wohl sehr angetan zu haben. Nebenher zeigt Corey noch seine Französischkenntnisse, das, auch wenn ich da kein Wort von verstehe, doch einen gewissen Charme mit sich bringt, wenn man das so sagen kann... Das einzig Interessante ist vielleicht die Stelle bei "Spit it Out", in der die Menge voreilig aufspringt, und Corey sie wieder auf die Knie bitten muss, nur leider zeigt die Kamera da überall auf der Bühne hin, nur nicht auf die Menge

Am Ende haben wir dann 2 Punkte für das typische 0815-Gedudel und 1,5 Punkte für ein paar "Ausnahmemomente". Also nichts Besonderes.