KoЯn KoЯn III - Remember Who You Are (2010) - ein Review von LP-Schmidt

KoЯn: KoЯn III - Remember Who You Are - Cover
2
2 Reviews
13
13 Ratings
7.92
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Nu Metal


LP-Schmidt
03.07.2012 19:40

Nach einem Jahr Pause sind die Nu Metal Pioniere zurück und frischer denn je.
Mit "KoЯn III - Remember Who You Are" haben KoЯn einen riesen Knaller gelandet...
Die Songs auf dem Album sind zwar schneller und die Riffs simpler, gehen dafür aber um einiges mehr ins Ohr.
Von dem Sub Genre "Nu Metal" distanziert sich die Band allerdings ein wenig und schlägt eine härtere, rockigere Richtung ein.
Die massive Nutzung des Basses wurde nur minimal reduziert, aber die Gitarrenklänge sind eindeutig in der Vordergrund gerückt worden, wodurch sie sehr hart klingen.

Jonathan David ist wie immer glänzend am Mikro: er beherrscht jegliche Gesangsfacette und macht das Album dadurch sehr vielseitig.
Aber auch Munky und Fieldy sind über sich hinaus gewachsen und zeigen, was sie drauf haben.
Der neue Mann an den Drums (Raz Luzier) macht einen großartigen Job und ist ein würdiger Ersatz für David Silveria.

Song Empfehlungen:

- Oildale (Leave Me Alone)
- Pop A Pill
- Let The Guilt Go
- Fear Is A Place To Live

Fazit: Wer bei diesem Album auf seinem Stuhl sitzen bleiben kann, ist selber Schuld!!!
Das Album bewegt jeden zum Mitrocken und Bangen!!!
Es ist definitiv einen Kauf wert und, wer ein paar Euros mehr ausgibt, bekommt sogar ein paar Songs und eine Bonus DVD mit Live Aufnahmen extra.

Von mir bekommt das Album, bedingt durch den auffälligen Richtungswechsel und den sehr rockbaren Melodien, 10 von 10 Sternen und einen ausdrücklichen Aufruf zum Selberkaufen!!!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.