19 (1985) - ein Review von bohlenfan

Paul Hardcastle: 19 - Cover
1
Review
7
Ratings
8.57
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Pop Electro, Synth Pop, Disco


25.05.2013 19:21

Dieses Lied begeistert mich immer wieder neu mit dem besonderen Sound. Als 1985 das Lied auf den
Markt kam, wurde das Lied in einigen Ländern dirket die Nummer 1 der Charts. Der Song ist für die 80er Jahre sehr modern und aufwending produziert worden. Ich weiß nicht ab die Leute damals auf den
Inhalt des Liedes geachtet haben, aber ich denke mal nur sehr weninge. Es wird erzählt wie schlimm
der Vietnam-Krieg im Vergleich zum 2. Weltkrieg war. Aus diesem Grund hatte das Lied auch etwas
politisches in sich. Es klingt irgendwie komisch, aber es tanzten tausende Menschen zu einer schilmmen
Geschichte zum Vietnam-Krieg. Ich gebe dem Lied nur 9 unkte, weil der Rythmus und Beat zu eingängig
sind. Wenn man also die Maxi-Single in einer Länge von ca. 7 Minuten hört, ist man froh wenn das Lied zu Ende ist. Also einmal komplett hören ist gut nur danach nicht nochmal ein zweites Mal hören.

Punkte: 9 / 10


Paul Hardcastle: 19 - The 30th Anniversary Mixes

Audio CD

für 8,49 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. 19 (Destruction Mix)
  2. 19 (Ptsd Remix)
  3. 19 (History Keeps Repeating Itself)
  4. 19 (Cryogenic Freeze Remix)
  5. 19 (Inner Changes Remix)
  6. 19 (Electronica Remix)
  7. 19 (12'' Version)
  8. 19 (The Vision)
  9. 19 (Welcome To Hell)
  10. 19 (NUA Remix)
  11. 19 (The Rage Remix)
  12. 19 (The Final Story)
  13. 19 (Jim Pavloff Edit)
  14. 19 (Demo)
Login
×