Slaughter Slaughter (1986) - ein Review von Fire Down Under

Slaughter: Slaughter - Cover
1
1 Review
6
6 Ratings
7.42
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


Fire Down Under
15.05.2010 14:44

Der pure Wahn was da wieder mal ausgegraben wurde.

Es wurde ja insbesondere in den letzten Jahren alles nahezu erdenklich mögliche Re-Released, und seien wir mal ehrlich: vieles davon hätte es nicht wirklich gebraucht und wäre besser auf dem "Obskuren Schwurbel Tape von Achtzehnhundertdrölfzig" geblieben als dass eine Neuauflage nötig gewesen wär.
Doch was hier ans Tageslicht gezerrt wurde (in diesem Fall von Fils Du Metal) ist eine musikalische Perle von unermesslichem Ausmaß.

Liebe Freunde und Mithuldiger des 80er Stahls: schließt doch einmal die Augen und stellt Euch vor, die besten Momente des US Metals und der NWOBHM würden gleichzeitig den Boxen erschallen, überschattet von einem entfernten Verwandten von Harry "The Tyrant" Conklin am Mikrofon, und dann habt ihr in etwa das, was Euch hier erwartet. Ohne Scheiss, was der Mann am Mikro hier abzieht ist absolute Spitzenklasse: wie der Jag Panzer-Kommandeur beherrscht er sowohl die hohen als auch die tiefen Gesangslagen und das auch noch in einem steten Wechsel der Tonlagen wie es nur der Tyrant kann.

Leider haben diese begnadeten Franzmänner nur 3 Songs auf Tape für die Ewigkeit gebannt, doch 3 Songs sind besser als gar keine Songs, und es wäre ein großer Verlust gewesen, wenn sie diese 3 Stücke nur in ihrem Keller gespielt und niemals aufgenommen hätten.
Der erste hört auf den Titel "Excalibur" und was man hier durch die Lauscher gepfeffert bekommt ist kaum in Worte zu fassen. Allein schon das Startriff ist sowas von göttlich, ich kann es kaum fassen. 1A-Meisterklasse-Power Metal, mindestens so gut wie die prominenten US Metal-Vertreter, wenn nicht noch besser! Und das, wohlgemerkt, in mehr als amtlicher Soundqualität!!
"Hot Tonight", der zweite, und für mich wohl beste Song (die Entscheidung wird einem aber auch wirklich nicht leicht gemacht!!!) geht mit einem schweinegeilen, leicht angeproggten Riff (erinnert mich etwas an FATES WARNING) in die Vollen und sobald Emanuel (der Sänger) einsetzt ist alles endgültig vorbei, musikalische Perfektion wird erreicht, zu toppen ist das wohl kaum noch!
Der mit fast 8 Minuten längste Song ist "Try To Feel The Night" und dementsprechend wird dieser auch von zahlreichen Breaks veredelt. Wieder verbindet sich die Durchschlagskraft des US Metals mit den Melodien der NWOBHM, wohl nur mit dem einzigen Ziel im Sinn, dem Hörer unendliche Glücksgefühle zu bescheren.

Man möchte es kaum für möglich halten, doch es gibt hieran nichts... NICHTS!!!! auszusetzen! SLAUGHTER liefern perfekten Metal ab, Metal, wie ihn einst die Götter erdacht haben. Es ist fast zu schön um wahr zu sein.

SLAUGHTER, merci beaucoup pour votre musique!!!!!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.