Chaker + Azad + Adem + Manuellsen + Jeyz Azphalt Inferno 2 (2010) - ein Review von Monolith

Chaker, Azad, Adem, Manuellsen, Jeyz: Azphalt Inferno 2 - Cover
0
0 Reviews
1
1 Rating
7.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rap / Hip Hop


Monolith
12.06.2016 16:42

Das Cover zeigt eine Art Weltuntergang und Azad im Zentrum dieses desaströs gestaltenen Covers, der genau diesen Eindruck entsprechend wiedergibt. Und genau so klingt das alles auch auf "Azphalt Inferno 2", überwiegend deprimierend, insbesondere nach den beiden ersten Tracks "Komm ran" und "Fuck tha Police" (die wirklich gut gemacht sind) präsentiert holt Azad noch Snaga in's Boot und macht einen kurzen Track, der direkt in den enorm deprimierenden "So much Trouble" übergeht. Von der Spieldauer von knapp einer Stunde bleibt dann gefühlt die Hälfte hängen, denn danach machen Azad und seine Jungs fast gar nichts beeindruckendes mehr, ehe wir eine Gesangshook hören und plötzlich Savas mit dem rappen beginnt - jetzt sind wir bei Track 15 "Futurama" angelangt und ab da geht es immerhin wieder bergauf, wenngleich sich die Euphorie nach Adems "Waz lan Waz" wieder legt. Trotz zahlreicher Features und insgesamt 21 Tracks hat Azad sich wohl doch nicht so viel Mühe beim Schreiben gegeben, weswegen hier ziemlich viel Durchgekautes zu finden ist. Schade um die Gastparts.

Punkte: 6 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.