At The Gates Purgatory Unleashed - Live At Wacken (2010) - ein Review von L Boy

At The Gates: Purgatory Unleashed - Live At Wacken - Cover
2
2 Reviews
6
6 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Metal: Death Metal, Melodic Death Metal


L Boy
17.12.2010 03:02

Über At the Gates braucht man jetzt definitiv nicht mehr viele Worte zu verlieren.

Daher gehe ich direkt zu der Scheibe über bzw. zu dem festgehaltenen Live-Auftritt der Band auf dem 2008er Wacken anlässlich der Final Suicide Tour.

Ich war echt stolz wie Oskar diesen hochkarätigen Auftritt mit zu erleben. At the Gates kannte ich bereits vorher und habe die "Slaughter of the Soul" geradezu verschlungen und kann beinahe jeden Text mitkrächzen.
Und in der damals noch recht entspannten Atmosphäre eines meines Erachtens nach noch nicht ganz so überladenen Festivals war es ein echter Genuss diese band noch einmal in Aktion sehen zu dürfen.

Und ich finde genau diese Atmosphäre fängt die Scheibe doch recht gut ein. Ausserdem weckt das Anhören der Aufnahmen echt nostalgische Gefühle in mir...
Bleibt nur zu sagen: "Danke ihr wart eine echte Bereicherung für ein auch sonst verdammt großartiges Festival"


Daher glatte 10/10 Punkten

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.