Rhapsody Of Fire The Frozen Tears Of Angels (2010) - ein Review von LP-Schmidt

Rhapsody Of Fire: Frozen Tears Of Angels, The - Cover
1
1 Review
20
20 Ratings
7.40
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Epic Metal, Power Metal, Symphonic Metal


LP-Schmidt
03.07.2012 19:45

Das lange Warten hat ein Ende.
Endlich kann man den neuen Silberling der italienischen Power- und Symphonic Metal Band in den Regalen käuflich erwerben.
Man musste lange warten, weil ein Rechtsstreit zwischen der Band und dem alten Label herrschte.
Doch nun stehen RHAPSODY OF FIRE mit ihrem neuen Label Nuclear Blast in den Startlöchern.

Mit nur neun Songs sind nicht viele Tracks auf der CD enthalten, doch trügt der Schein, was die Länge angeht, da kein Song (mit Ausnahme des Intros) unter vier Minuten liegt.

Das Album beginnt mit dem Intro DARK FROZEN WORLD, das dann perfekt in den Song SEA OF FATE übergeht, den man sich zuvor schon im Internet runterladen konnte.
Wenn man sich den Song vor einigen Wochen angehört hat, klang er nicht schlecht, aber er spiegelte bei weitem nicht das Potenzial des Albums wieder.

Hört man sich das Album am Stück an, merkt man sofort: Der Band hat es wahrlich unter den Fingern gejuckt, wieder zu spielen.

Viel kann man zu dem Album nicht schreiben, da es so überwältigend ist, dass einem nur Begrifflichkeiten wie "Pompös", "Episch" und "Überwältigend" einfallen.
Jeder Song auf dem Album ist eine Wucht und der Sound lässt sogar jede Luftgitarre glühen!

Es gilt die Ansage: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!
Das Album darf in keinem Heavy Metal Regal fehlen. Meine Erwartungen wurden übertroffen und deswegen erhält das Album von mir 10 von 10 Sternen.
An alle Blind Guardian und Nightwish Fans: ZUSCHLAGEN!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.