Path Of Debris Waveless Ocean (1995) - ein Review von Trigger58

Path Of Debris: Waveless Ocean - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Trigger58
06.04.2014 01:51

Wer Path Of Debris so wie ich erst seit der neuesten Scheibe kennen gelernt hat, wird von dem Tape sichtlich überrascht werden. Spielen die Jungs aus Deutschland doch auf ihrem neusten Album Thrash-Metal, so wird man hier mit Death- bzw. Melodic Death Metal verwöhnt.
Die Musik kann sich sehen oder besser gesagt hören lassen. Der Stil ist eher ruhig. Wer her auf Geknüppel oder Dauerfeuer wartet wrd sichtlich enttäuscht werden. Der Opener "Nature Mirrored On The Edge Of Dreams" fängt schon ruhig an und geht fast nahtlos in "Waveless Ocean" über. So geht das dann das ganze Tape über. Lediglich der letzte Song "Wickie" ist ein Coversong der Titelmusik der Zeichentrickserie "Wickie Der Wikinger" welches recht unterhaltsam ist.
Wer auf Slow- bzw. Mid-Tempo-Death-Metal steht sollte hier mal reinhören. Fans der härteren Sorte sollten denn doch lieber eher zur neuen "Incarceration" greifen.
Von mir gibt es hier satte 8,5 von 10 Punkten für ein äußerst gelungenes Demo-Tape mit wirklich sehr schöner Aufmachung. Vor allem, dass die Songtexte aller Lieder vorhanden sind ist äußerst lobenswert.

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.