Waiting For My Woman (1986) - ein Review von Sgt. Kuntz

Maelstrom: Waiting For My Woman - Cover
Genre(s): Metal Power Metal

Sgt. Kuntz Avatar
02.02.2012 13:50

Kanada soll auch ganz schön sein, also ab in den Norden. Von hier lässt eine weitere kurzlebige Band grüßen, mit dem mystischen, aber nicht gerade seltenen Bandnamen MAELSTROM. Leider hab ich nicht viele Infos, die ich präsentierten könnte, die Single wurde in Eigenregie aufgenommen und vervielfältigt und verpuffte 1986 im Metalmarkt, was aber nicht an der mangelnden Qualität der Songs liegt. Vielleicht waren die beiden Songs mit den wenig metallisch klingenden Titeln “Waiting for my woman“ und “Singing in the rain“ auch irgendwie schon damals eine Spur zu altmodisch. Ich finde, beide Songs würden wunderbar auf die ersten drei Metal Massacre-Sampler passen, zu Bands wie 3RD STAGE ALERT, SEXIST, DIETRICH oder DEMON FLIGHT. Einerseits hat man den typischen 70er-Heavy Rock hinter sich gelassen, anderseits ist man auch noch deutlich vom typischen US Metal der Marke JAG PANZER oder VICIOUS RUMORS entfernt. Genau dazwischen eigentlich, früher Metal, auch wenn die Single nicht aus der Zeit stammt, klingen tut sie aber genau so. Und trotz banaler Texte kommt nicht zuletzt durch den ausgezeichneten Sänger sogar ein bisschen verträumtes, dem Cover entsprechendes WARLORD-Flair auf, ist ja auch nicht das Schlechteste. Lange nicht mehr gesehen das Teil, wird wohl auch so 50$ oder mehr kosten.

Sgt. Kuntz