Lord Ryür Pact With The Sinner (1986) - ein Review von Sgt. Kuntz

Lord Ryür: Pact With The Sinner - Cover
0
0 Reviews
3
3 Ratings
7.33
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Sgt. Kuntz
02.02.2012 14:09

Die LORD RYÜR 7“ sind zwar nicht ganz so selten wie Stormbringer oder Ablaze, dürfte aber (zusammen mit Banshee) trotzdem die gesuchteste Single aus Kanada sein. Nach einem hübschen Flüster-Intro geht es hier nämlich herrlich obskur und undergroundig, aber dennoch melodisch-gekonnt zur Sache. Der Sänger ist auf jeden Fall eine echte Show mit seinen Höhensprüngen, unterlegt mit schönen, düsteren Texten, ein mega-fieser Riff, eigentlich ziemlich perfekt und geil. Auch "Heroes After Heroes" ist ein gnadenlos guter Song, mit eigenem Stil und etwas vertrackter, das Ganze erinnert an US Metal-Heroen wie Siren, Wyzard oder Lord Of The Crimson Horizon. Falls einigen der Song bekannt vorkommt, die Epic Doomer FUNERAL CIRCLE haben ihn erst vor kurzem auf iher EP gecovert und das gar nicht schlecht.

Bekanntlich gab es davon nur 100 Stück, die von der Band quasi als Demo gedacht waren, um sich Labels vorzustellen. Wurde aber nichts daraus. Trotz dieser kleinen Auflage ist die Band, bzw. die Single dank Internet einer der Bekanntesten ihrer Art, eigentlich auch kurios. Mehr gibt es von der Band nicht, keine Demo, nichts...die TALES OF MEDUSA der 80er! Preis: um die 150-200 Eier, wobei bei einer großen Single-Auktion (mehr Bieter als sonst) sogar die 300$-Hürde mal geknackt wurde.

Sgt. Kuntz

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.