Kid A (2000) - ein Review von Janeck

Radiohead: Kid A - Cover
1
Review
24
Ratings
8.62
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Alternative Rock, Post Rock


Janeck Avatar
20.12.2015 13:08

"Kid A" gilt ja allgemein als DAS Millennium-Album. Nun ja, da gibt es bedeutend wichtigere Alben, aber "Kid A" gehört sicherlich zu den wundersamsten "Mainstream"-Alben dieser Zeit. Die komplexe und sehr experimentierfreudige Musik wurde schon hervorragend auf dem Vorgänger "OK Computer" in Szene gesetzt, findet aber erst auf "Kid A" die vollendete Reife. Vielen ist das Album zu klinisch und kalt, für mich hingegen ist es genau diese kybernetische Atmosphäre, die eine ganz besondere Wirkung auf mich ausübt.

Punkte: 8 / 10


Vox: Diadema

Audio CD

für 9,81 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Everything In Its Right Place
  2. Kid A
  3. The National Anthem
  4. How To Disappear Completely
  5. Treefingers
  6. Optimistic
  7. In Limbo
  8. Idioteque
  9. Morning Bell
  10. Motion Picture Soundtrack

Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:

Login
×