Excrementory Grindfuckers Fertigmachen, Szeneputzen! (2004) - ein Review von Monolith

Excrementory Grindfuckers: Fertigmachen, Szeneputzen! - Cover
0
0 Reviews
3
3 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Grindcore


Monolith
11.05.2016 21:46

"Fertigmachen, Szeneputzen!" Moment, von welcher Szene sprechen die Grindfuckers da? Die Jungs tanzen doch mit ihrem Stil auf etlichen Hochzeiten gleichzeitig. Tja, im Endeffekt ist das auch egal, wie auf dem vorigen Album nämlich haben die Fuckers einen Haufen antiquierter Lieder aus den 60er bis 90ern genommen und mit viel Leidenschaft gegrindet. Dabei sind sogar gute Lieder daraus entstanden, wie beispielsweise "Im Graben vor mir" oder "Wann spielt ihr wieder Grindcore?" aber bei allem was recht ist, man braucht hier doch nicht absichtlich auf eine Stümperbande machen und Grindcomedy praktizieren, mit Songcovern in einer Länge von 6 Sekunden, deren Gag schon nach der Hälfte der Zeit vorbei ist. Gott, das ist echt nicht zu ertragen, zudem wurde das Album hier erstmals auf 99 Lieder gestreckt, was zwar beim Auslesen der CD erstmal ganz witzig ist, dann aber beim Abspielen an einer Anlage völlig beschissen kommt!

Immerhin haben die Fuckers ihre Lektion für das nächste mal gelernt gehabt und sich an etwas längere Gags gesetzt.

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.