Der Bote Kalt ! (2007) - ein Review von LP-Schmidt

Bote, Der: Kalt ! - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.67
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Industrial Metal


LP-Schmidt
03.07.2012 19:15

Der ein oder andere wird sich beim Hören des Albums fragen, ob Rammstein ein neues Album hat. Da kann ich getrost sagen: Nein.
Unter dem Namen "Der Bote" startete der Frontmann und Sänger der offiziellen Rammstein Coverband Feuerengel dieses Studioprojekt; daher auch die massive Ähnlichkeit mit Sänger Till Lindemann.
Bedient wird natürlich das Genre Neue Deutsche Härte (NDH) und trotz der Stimme hat es etwas Eigenes und klingt nur beim ersten Mal nach Rammstein.

Es handelt sich hier um ein etwas düsteres Album, aber es wirkt dadurch nicht bedrückend. Die Texte sind alle auf Deutsch, wodurch das Genre nochmal unterstrichen wird, da die deutsche Sprache die einzelnen Titel noch härter wirken lässt.

Interessanterweise sind bei der Produktion am Album auch noch der Graf (Unheilig) und Victor Smolski (Rage) beteiligt.
Für Unheilig Fans lohnt es sich daher doppelt, das Album zu kaufen, da ein Cover Track (Phönix) vom Grafen auf dem Album enthalten ist.

Zum Schluss lässt sich sagen: Sicherlich ein Underground Tipp für alle Rammstein Fans bzw. NDH Hörer. Der ein oder andere Song ist auch für die breite Masse gedacht.
Generell lässt sich das Album super durchhören, es gibt keine Passage, in der es langweilig wird, da die Songs sehr energisch sind. Dieses Album macht auf jeden Fall Lust nach mehr.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.