Automatikk Killatape 2 (Mixtape) (2007) - ein Review von Monolith

Automatikk: Killatape 2 (Mixtape) - Cover
0
0 Reviews
1
1 Rating
5.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rap / Hip Hop


Monolith
24.03.2016 21:04

Wow, also das ist wirklich enorm primitiv!

Diese Rezi ist auch stellvertretend für sämtliche Alben von Automatikk davor. Was ich wirklich witzig finde ist die Tatsache, dass die beiden seit 5 Jahren denselben Scheißdreck machen, nur eben waren Automatikk eben früher dran mit dem Wortmüll, der eben mittlerweile einen Großteil der Szene verseucht.

Wenn ein Rapper keine zwei Verse rappen kann, ohne die Begriffe Mutter, alle Synonyme von diversen Genitalien und dem, was man damit machen, zu verwenden, dann muss man wirklich ziemlich hängengeblieben sein.

Im Falle von "Killatape 2" kann man sich immerhin einen einzigen Track antun. "Karma" mit Alpa Gun hat wenigstens eine Bedeutung ohne den ganzen zum fremdschämenden Battleschrott.

Ich weiß nicht, was passiert ist, dass Automatikk innerhalb von einem Jahr plötzlich erwachsen(er) geworden sind und mit dem darauffolgenden "Jenseits von Eden" wenigstens ein wenig Inhalt in ihre Texte gepackt haben, aber das hier und alles davor sollte das Duo in Zukunft lieber verschweigen.

Aber immerhin, wenn es um verbalen Dreck geht, kann man Automatikk nur mit ganz ganz ganz viel Mühe toppen.

Punkte: 3.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.