The Devil's Blood The Time Of No Time Evermore (2009) - ein Review von mayersmadhouse

Devil's Blood, The: Time Of No Time Evermore, The - Cover
6
6 Reviews
57
57 Ratings
8.29
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock


mayersmadhouse
18.09.2009 20:17

Nein, ich halte weder etwas von Hypes noch von vordergründiger Zurschaustellung von okkulten Gesichtspunkten. Dafür halte ich umso mehr von "The Devil's Blood" - obwohl diese augenscheinlich genau das machen - sie werden gepusht von namhaften Szenezeitschriften, sie celebrieren ihren Satanismus in den Texten und im Image.

Was ich aber bewerte ist die Musik - und die berührt mich tiefstens in meiner Seele - sie ist warm, voller Gefühl und individueller Menschlichkeit. So organisch hat sich der Rock noch nichtmal in den goldenen 70ern angehört - die jungen Holländer sind bereits jetzt auf einer Stufe mit en größten der damaligen Zeit - von Deep Purple über Pink Floyd und Thin Lizzy bis hin zu allen, die zeitlose Musik mit Seele geschaffen haben. Jeder Takt, jede Note lebt, nichts ist konstruiert, programmiert, produziert.

Man fühlt, dass jeder Ton aus dem Bauch - und eben nicht aus dem Kopf der Musiker kommt.

Selim Lemouchi - das komponistische Genie aus Eindhoven - verkündete, mit diesem Album sein Lebenswerk geschaffen zu haben - genau so fühlt es sich an! Anspieltipps kann es keine geben, das Album nimmt einen mit dem Intro in einen Sog auf, der erst - einem Rausch nicht unähnlich - endet, wenn alles längst verklungen ist.

Das ist kein Hype, das ist die wärmste, seelenstreichelnste Musik seit langem.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.