Live - The Reunion Concerts 1994 (1995) - ein Review von Obi Wan LDK

Colosseum: Live - The Reunion Concerts 1994 - Cover
1
Review
4
Ratings
9.25
∅-Bewertung
Aka: Cologne 1994 - The Complete Reunion Concert
Typ: Live
Genre(s): Rock Progressive Rock


17.11.2015 16:13

Die beste Jazz-Rock Band aller Zeiten und dazu noch in ihrer besten Besetzung (vor allem mit Chris Farlowe). Dieses Album ist besonders für jüngeren Hörer der perfekte Einstieg, da der Sound moderner ist als auf ihren Meisterwerken von damals. Die Songauswahl ist wirklich gelungen und die erstklassigen Musiker legen eine Spielfreude an den Tag, dass man vor Freude heulen könnte. Besonders für Fans wie mich, die zu jung sind um die Band in ihrer Blütezeit live erleben konnte.
Anspieltipps: Lost Angeles, Theme for an imaginary Western (wenn Chris Farlowe anfängt "Oh! The sun was in their eyes and the desert that dries..." Emotion pur!) und natürlich das Meisterwerk Valentyne Suite (über 20 Minuten musikalische Perfektion, gepaart mit grandiosem Feeling...und das ohne Gesang!).

Punkte: 10 / 10


Login
×