The Lovemongers Whirlygig (1997) - ein Review von schanzer.in

Lovemongers, The: Whirlygig - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock, Melodic Rock



23.11.2018 17:49

Die Schwestern Ann und Nancy Wilson, besser bekannt von der Rockband "Heart", hatten Mitte der 90er die Nase voll von Stadionrock und MTV-kompatiblen Kostümen. So legten sie ihre Stammband auf Eis und taten mit sich mit Jugendfreundin Sue Ennis (Co-Autorin vieler Heart-Stücke) zusammen und machten mit den "Lovemongers" akkustisch geprägte Musik in dadurch zwangsläufig kleinem Rahmen. Ann mutierte zur Bassistin und bildete mit dem späteren Heart Drummer Ben Smith die Rhythmusgruppe. Nancy und Frank Cox waren an den meist akkustischen Gitarren zu hören, Sue Ennis an den Keyboards.
Wie gewohnt liefern die Wilsons hervorragende Songs am laufenden Band ohne jede Tendenz zum Selbstplagiat und stets starke Texte ab. Der Gesang ist sowieso gigantisch.
Herausragend finde ich "Miracle Girl", "City On The Hill", "Two Black Lambs" und "Sand", welches 2010 auf dem Heart-Album "Red Velvet Car" wieder auftauchte.
"The Vegas Game" hätte man sich dagegen sparen können.

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.