Judas Priest A Touch Of Evil - Live (2009) - ein Review von Monolith

Judas Priest: Touch Of Evil - Live, A - Cover
0
0 Reviews
9
9 Ratings
8.94
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Metal


Monolith
01.05.2013 20:22

Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Album halten soll. Dieses Livealbum ist eine der Kleinsten, die sie herausgebracht haben. Und bis auf "Prophecy" und "Death" lassen sich dort auch keine wirklich neuen Tracks finden, die sie nicht schon auf einer Live-CD hatten. Dieses Livealbum ist nicht schlecht, aber auch nichts Neues, das man unbedingt mal hören musste, oder worauf man irgendwie gewartet hat. Die Setlist bietet auch keine wirklichen Klassiker, wie "Electric Eye" oder "Victim of Changes", dafür liefert Rob Halford auf "Painkiller" eine Meisterleistung ab, die, wie ich finde, bis jetzt, seine beste Leistung von "Painkiller" ist.

Dieses Livealbum ist nur für richtige Judas Priest Fans, oder Sammler, oder eben für die, die ihre älteren Werke zu schwach fanden (kann man das überhaupt sagen, wenn man von Judas Priest redet?) Wer jedoch lieber ein Konzert mit den Evergreens der Band hören will, muss leider zur "Rising in the East" oder "Epitaph" greifen, auch wenn es diese nur als DVD gibt.

1 Punkt für die kurze Setlist
3 Punkte für die unvergleichliche Meisterleistung von Halford auf diesem Album
1 Punkt für die Lieder "Prophecy" und "Death", die es bisher noch nicht auf einem Livealbum gab

Punkte: 5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.