Stonehenge Cats Eyez (1985) - ein Review von Sgt. Kuntz

Stonehenge: Cats Eyez - Cover
0
0 Reviews
1
1 Rating
8.00
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Sgt. Kuntz
02.02.2012 14:07

"Ultrarares Teil, sofort kaufen!" lautet die lapidare Beschreibung auf der metalpage von Michael Honegger zu diesem Sahneteil aus Albany, New York, das in keiner US-Singles Sammlung fehlen darf.. Ganz so rar ist sie wohl auch gar nicht, für um die 60€ sollte sie auffindbar sein. "Catz Eyes" legt auf alle Fälle ordentlich los, mit einer sagenhaft guten Gitarrenmelodie am Anfang und der ultrahohe Sänger dürfte für die meisten US Metal-Fans eh ein Traum sein. Passt ideal zu dem köstlichen Foldout-Cover, das durch seine naive Heavy Metal Ästhetik überzeugt. Die B-Seite ist auf den ersten Blick eine kleine Enttäuschung, aber "Heavy Metal Woman" ist auch ein gutes Stück länger und wird spätestens ab dem Refrain auch zu einem richtigen Kracher. Auch hier wieder mit herrlich abgefahrenem Gesang und einem Sound, wie man ihn sich von Mitt-80er-Undergroundbands nur wünschen kann. Superbes Teil! Auch hier hat man sonst nichts mehr gehört, die "Legacy" der vier Jungs bleibt also wieder mal eine rein musikalische.

Sgt. Kuntz

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.