Untouchables (2002) - ein Review von wickedwizard

KoЯn: Untouchables - Cover
1
Review
28
Ratings
7.43
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Nu Metal
Rock Alternative Rock, Nu Metal


wickedwizard Avatar
08.11.2014 20:42

Auffallend ist bei dieser Scheibe nicht nur das perfekte und ansprechende Coverartwork, sondern, wie Korn-Experten mir zustimmen dürften, auch die zwar wie gewohnt, musikalisch verarbeitete vulgäre Ausdrucksweise, die sich bei diesem Hit-Album allerdings mit einer besonderen Korn-Seriosität in die Nu Metal-Geschichte 2002 eingraviert hat. Mit dem Opener "here to stay" wird ganz richtig bekanntgegeben, dass die Scheibe noch öfter das Innere des CD-Players erkunden dürfen wird, weil sich hier eine Band vorstellt, die einen nicht nur einfach verarschen will und sich ganz eigene Qualitäten im Laufe der Zeit angeeignet hat, die wie gesagt bei diesem Album meiner Meinung und meinem Geschmack nach gipfeln. "Perfekt", "episch", "einmalig", sind so Begriffe, die man hier anbringen darf. Wenn ich meine Plattensammlung bis auf eine Platte wegschmeißen müsste, würde ich wahrscheinlich dieses Album hier behalten.

Punkte: 10 / 10


Login
×