Slania / Evocation 1 - The Arcane Metal Hammer Edition (2009) - ein Review von Monolith

Eluveitie: Slania / Evocation 1 - The Arcane Metal Hammer Edition - Cover
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal Folk Metal

23.09.2014 22:03

Na das ist doch mal ein Special! Mit der "Arcane Metal Hammer Edition" wurde ich auf Eluveitie aufmerksam (auch wenn ich diese Band noch immer so gut wie gar nicht höre). Als Promo für das kommende "Evocation 1 - the Arcane Dominion" wurde dieses Special veröffentlicht und bietet dem Hörer ziemlich gleichmäßig Stücke von ihrem Vorgänger "Slania" und dem eben bevorstehenden Album "Evocation 1 - the Arcane Dominion". So hat man hier schon einen kleinen Sampler, der sowohl den altbekannten Pagan Metal von Eluveitie präsentiert als auch den reinen Folk.

Mir hat das Special seinerzeit ziemlich Spaß gemacht und die Stücke aus "Evocation 1" haben selbst meine Verwandten angesprochen. Einziges Manko ist der Aufbau des Specials, so wechseln sich die Stücke aus "Slania" und "Evocation 1" ab. Mich hat es gestört, da bin ich gerade im Einklang mit Brictom, Omnos oder Memento gewesen, schon wurde ich in meiner Ruhe gestört, da plötzlich wieder Pagan Metal dran war. Und auch andersherum war es teils der Fall.

Schlechten Stücke sind hier nicht vorhanden. Metal Hammer hat hier eine gute Auswahl getroffen.