a-ha Minor Earth Major Sky (2000) - ein Review von flu

a-ha: Minor Earth Major Sky - Cover
2
Reviews
17
Ratings
7.53
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop
Werbung


flu Avatar
10.01.2010 15:45

Nach längerer Abwesenheit melden sich die Norweger mit „Minor Earth, Major Sky“ zurück. Nachdem die Single „Summer Moved On“ ausgekoppelt wurde, folgte kurz danach das Album.
Wer nun jedoch auf die früheren Erfolge wie bei „Take On Me“ hofft, wird enttäuscht. Die meistens Songs sind langweilig und belanglos produziert und taugen leider nicht wirklich viel. Auch die ausgekoppelte Single erfüllt die Erwartungen in keiner Weise und wirkt einschläfernd. Wieso auf der Scheibe so viele Low- und Midtempo-Tracks zu finden sind, kann ich mir nicht erklären. Eigentlich schade, denn dass die Band Potenzial hat, haben sie in den 80er-Jahren ja unmissverständlich gezeigt.

Die Songs sind zwar weder störend noch nervig, jedoch leider unspektakulär und wie schon erwähnt langweilig und belanglos.

Fazit: 4.5/10

Punkte: 4.5 / 10


Werbung

a-ha: Minor Earth | Major Sky

Audio CD

für 6,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Minor Earth Major Sky (Niven's Radio Edit)
  2. Minor Earth Major Sky (Black Dog Mix)
  3. Minor Earth Major Sky (Millenia Nova Remix)
  4. Minor Earth Major Sky (Ian Pooley's Deep Mix)
  5. Minor Earth Major Sky (Atb Club Remix)
  6. Minor Earth Major Sky (Early Version)
  7. Minor Earth Major Sky (Album Version)