Der Weg Einer Freiheit (2009) - ein Review von Sandman2k

Der Weg Einer Freiheit: Weg Einer Freiheit, Der - Cover
1
Review
15
Ratings
8.90
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Black Metal


06.11.2014 15:04

Es gibt noch kein Review zum umstrittensten BM-Projekt aus Deutschland der letzten Jahre? Unfassbar!

Zu erst einmal geht es ja schon damit los, ob das hier wirklich Black Metal ist. Für viele und auch mich, ein eindeutiges ja, für andere gilt hier irgendwie ein nein, da man sich nicht mit Corpsepaint blicken lässt oder die Musiker vorher in einer Core-Combo tätig wären, nuja jedem wie er mag.

Worüber sich aber wenige streiten, ist allerdings die Qualität des dargebotenen Tonträgers. Jene ist nämlich absolut bombastisch und entbehrt nahezu jeder Kritik. Die Songs sind gut durchstrukturiert, melodiöse Riffs wurden mit sehr guten Blastbeat Passagen veredelt und als Trüffelhaube gibts gute Texte en masse.

Es gibt kaum Songs die übermässig aus dem Album hervorstechen, da alle ein ähnlich geniales Level haben, lediglich der Bonustrack "Ruhe" gibt in puncto Emotionalität nochmal 110% und hebt sich somit doch etwas ab. Ansonsten ist das Album gut durchhörbar und fasziniert schnell.

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


Login
×