Austere To Lay Like Old Ashes (2009) - ein Review von silentforce81

Austere: To Lay Like Old Ashes - Cover
1
1 Review
13
13 Ratings
9.08
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal


silentforce81
25.12.2010 00:13

Was, bitte was, soll man zu so einem Album noch sagen?? Wer vertonte Verzweiflung, Emotion pur, Lust zum Sterben und einen Anreiz zum Sterben sucht - der ist hier genau richtig. Was will man beim Hören: Grube graben und reinlegen!!
Meine Fresse: niemals zuvor hab ich Verzweiflung derart perfekt vertont gehört, niemals davor und danach habe ich einen Menschen so aus sich heraus gehen gehört - sein Inneres nach Außen gekehrt. Und dabei ist diese Platte nicht nur pure Verzweiflung und Todessehnsucht, nein, sie ist auch noch melodisch und völlig unter die Haut gehend! Während andere Bands dieses Genres nur ihre Sehnsucht herausbrüllen, verstehen es AUSTERE darüber hinaus, diese Emotionen durch die Dramatik der Musik jedem Hörer nahezubringen.
Ich hab nun wirkliche tausende Tonträger in meiner Sammlung - aber das hier bleibt in seinem Genre unerreicht.
Wer sowas mag, der sollte unbedingt auch in WOODS OF DESOLATION - "Torn Beyond Reason" reinhören: Auch hier bleibt kein Auge trocken, kein Strick ungeflochten! Diese beiden bilden die Essenz dieses Genres!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.