King Diamond Give Me Your Soul... Please (2007) - ein Review von Akhanarit

King Diamond: Give Me Your Soul... Please - Cover
2
2 Reviews
23
23 Ratings
8.43
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


Akhanarit
26.07.2011 15:34

Um eines gleich vorweg zu nehmen: natürlich handelt es sich auch bei diesem Werk um ein Konzeptalbum und King Diamond - Jünger werden auch diese Platte in ihr Herz schliessen. Und das zu Recht, weist sie doch wieder alle Wiedererkennungsmerkmale auf, die K.D. Fans über die Jahre zu schätzen/lieben gelernt haben.
Dennoch gibt es ein paar Neuerungen, die den alten Fans diese Scheibe etwas schwer zugänglich machen könnten. Zum einen arbeit der mittlerweile in Texas lebende Däne wieder mit einer Frauenstimme (Livia), die einen bei diversen Songs immer wieder begegnet und zweitens wirkt es ein wenig so, als würde der King seine Stimme etwas schonen wollen. Die ganz hohen Schreie wurden nur noch sehr spärlich eingefügt und die Produktion ist sehr weich gehalten, so dass "Give me your soul... Please" ein wenig an Härte einbüssen musste.
Die Horrorgeschichten, und da ist alles wie gewohnt geblieben, sind noch genauso makaber, wie sie es auf früheren Werken wie beispielsweise "The spider's lullabye" auch schon waren.
Doch das Beste an dieser Scheibe sind die geilen Gitarrenläufe, die Andy LaRoque und Mike Wead uns hier um die Ohren haut. Da sollte jedem gitarrenorientierten Metalfan das Herz aufgehen. Man höre nur den Song "Black of night", um sich komplett verzaubern zu lassen. Well done, King!

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.