Fighting Back (1986) - ein Review von beavis666

Cloven Hoof: Fighting Back - Cover
1
Review
3
Ratings
6.17
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal


beavis666 Avatar
28.04.2011 05:39

In the beginning the great load metallica looked down on his throne of thunder an created old gods...
So steht es auf dem Plattencover auf der Rückseite geschrieben und so soll es wohl leider nicht sein.
Auf diesem eigenwilligem Produkt aus dem hause Cloven Hoof werden die Nerven doch arg strapaziert. Nach einem Countdown mit Publikumsgeräuschen beginnt die platte auch gleich mit einem klasse song (Reach for the Sky)..... Moment..... Erstmal die Anlage überprüfen und ne andere Lp auflegen...... Mhhhhh Meine Anlage ist heile und funktioniert. Nein es liegt eindeutig an der Cloven Hoof Lp... es gibt einfach nur miesen Sound und Bass gibts schonmal garnicht. Wenn man sich nun aber quält und dieses "Soundwunder" weiterhört wird man mit schon sehr geilen Tracks verwöhnt welche durchweg recht gelungen sind. Klasse rockende nummer wie "The Fugitive" oder "Heavy Metal Men Of Steel" ham wirklich Potential. Wirklich eine schande, dass solch ein gutes Album (Hätte gerne 8,5 Punkte gegeben aber der Sound und das Pseudeolive gehen doch schon arg auf den Hörspass) in so einer Form herausgebracht hat.

Fazit: Klasse Songs. Mieser Sound. Pseudolive. Leider nur für Fans und Sammler :(
*schnief*

Punkte: 7 / 10


Login
×