Performing This Week... Live At Ronnie Scott's (2008) - ein Review von kurare

Genre(s): Rock Crossover

kurare Avatar
10.06.2015 19:30

Gut nur bei dem Preis!!
Es ist immer wieder erstaunlich mit welch mieser Pressqualität LPs auf den Markt geschmissen werden. Das ärgert mich, auch beim Preis von nur 13 €, einfach unheimlich!!!
Über die Musik Jeff Beck's, und gerade über diese Live Aufnahme von Ronnie Scott's in Chicago von 2007 brauche ich hier nicht viele Worte verlieren.
Jeff ist scheinbar richtig gut drauf (auf der DVD sieht man das ja auch *lol*), und seine Mitstreiter mit der damals 21jährigen Tal Wilkenfeld am Bass und Vinnie Colaiuta am Schlagzeug stechen durch ihr handwerkliches Können hervor.
So nun zur Qualität der LPs selber: Beide weisen einen heftigen Höhenschlag auf und wenn man sie ins Licht hält sieht man deutliche Schleifspuren quer über alle vier Seiten als wenn jemand die LPs über Schleifpapier gezogen hätte.
Keine Ahnung ob die DLP deshalb so billig war, aber das dürfte trotzdem einfach nicht sein.
Zum Glück hört man bis auf je einen kleinen Knackser am Anfang der beiden Seiten der ersten LP nichts davon.
Der Klang an sich ist auch nicht berauschend, etwas dumpf und die Instrumente sind leicht verwaschen und nicht genau zu orten, aber alles noch so eben annehmbar ... für den Preis!!

Jeff Beck: Performing This Week-Live At Ronnie Scott's

1. Beck's bolero