Jeff Beck Performing This Week... Live At Ronnie Scott's (2008) - ein Review von kurare

Jeff Beck: Performing This Week... Live At Ronnie Scott's - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.25
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Rock: Crossover


kurare
10.06.2015 19:30

Gut nur bei dem Preis!!
Es ist immer wieder erstaunlich mit welch mieser Pressqualität LPs auf den Markt geschmissen werden. Das ärgert mich, auch beim Preis von nur 13 €, einfach unheimlich!!!
Über die Musik Jeff Beck's, und gerade über diese Live Aufnahme von Ronnie Scott's in Chicago von 2007 brauche ich hier nicht viele Worte verlieren.
Jeff ist scheinbar richtig gut drauf (auf der DVD sieht man das ja auch *lol*), und seine Mitstreiter mit der damals 21jährigen Tal Wilkenfeld am Bass und Vinnie Colaiuta am Schlagzeug stechen durch ihr handwerkliches Können hervor.
So nun zur Qualität der LPs selber: Beide weisen einen heftigen Höhenschlag auf und wenn man sie ins Licht hält sieht man deutliche Schleifspuren quer über alle vier Seiten als wenn jemand die LPs über Schleifpapier gezogen hätte.
Keine Ahnung ob die DLP deshalb so billig war, aber das dürfte trotzdem einfach nicht sein.
Zum Glück hört man bis auf je einen kleinen Knackser am Anfang der beiden Seiten der ersten LP nichts davon.
Der Klang an sich ist auch nicht berauschend, etwas dumpf und die Instrumente sind leicht verwaschen und nicht genau zu orten, aber alles noch so eben annehmbar ... für den Preis!!

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.