Sylosis Conclusion Of An Age (2008) - ein Review von blackening

Sylosis: Conclusion Of An Age - Cover
1
1 Review
11
11 Ratings
8.68
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Melodic Death Metal, Progressive Metal, Thrash Metal


blackening
27.11.2010 20:13

Bei ner jungen, christlichen Band und Songtiteln wie " Last Remaining Light" gehen bei mir erstmal alle Emo / Metalcore-Alarmglocken los. Aber anders als andere Beichstuhl-Combos kamm man hier tatsächlich auf Metallica / Testament Niveau Riffen statt sich nicht hinter zuckersüßen Cleanvocals und schon 100000 Mal gehörten Fröhlich-melodien zu verstecken. Hier regiert Thrash der modernen Seite, aber die Tradition hört man der Band wirklich an. Die 16tel Sitzen extrem präzise und mit einem Tempo, dass sogar Vio-Lence Ehre macht. Die Stakkatoorgien werden durch Maiden-Harmonien unterbrochen, dem Geschaute folgt (selten genug um WIRKLICh zu überraschen) klischefreier Cleangesang.Die Songs sind schön unvorhersehbar und werden z.b. duch Klassik- Einschübe unterbrochen. Auch kann man hier WIRKLICH Songs schreiben, statt, wie momentan üblich, lieblos Riff an Riff zu nageln.Die Lyriks sind fernab vom christlichen Tralala, sondern umschreiben ein Scenario, in dem die Menschheit ausstirbt und die Natur sich die Welt zurückholt.
Insgesamt ist eine eine junge Band am Werk, die die Tradition gekonnt mit den Vorzügen der Moderne verbindet, statt zu versuchen, wie "Bonded By Blood" oder "Eternal Nightmare" zu klingen. Es gibt keine nervenden Breakdowns sondern satte Moshparts, die den Highspeed zusätzliche Energie verleihen.

Thrasher, die nichts gegen moderne Einflüsse haben, sollten hier UNBEDINGT reinhören.
Das Album ist für euch, wenn ihr u.A. folgende Bands mögt:
Metallica, Testament , Slayer, Exodus, Testament, The Absence, Megadeth, Trivium

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.