Grim Reaper Fear No Evil (1984) - ein Review von BierBorsti

Grim Reaper: Fear No Evil - Cover
1
1 Review
9
9 Ratings
8.56
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


BierBorsti
02.02.2012 20:41

Jaa... Grim Reaper und ihr 2. werk "fear no evil".
Eigentlich hab ich die Band kennen gelernt, als ich 2005 mal das VIVA Programm eingeschalten habe (ja damals hab ich das wirklich nocht gemacht) und ein Video der alternative rock band Weezer sah (Song: "we are all on drugs").
Im Grunde genommen war es nicht irgendein Video, sondern der original Clip von Grim Reaper`s "fear no evil", nur , dass nicht eben der GR-song lief, sondern jenes von Weezer.
Jahre später kam ich mal wieder drauf und unter Recherche bekam ich heraus, dass es sich indem Video um Grim Reaper handelt (2005 wusste ich noch nicht wer Grim Reaper waren, aber das Video faszinierte mich - bis heute !).
Als ich in das hier vorliegende Album reingehört hab, war ich anfangs nur halbwegs begeistert (weiß selbst nicht mehr warum). Irgendwann halt nochmal und da sprang der Funke über.
Album besorgt, angehört und bin bis heute begeistert .
Jeder song ein Wunderwerk der NWOBHM; melodisch, voller Power, true und pure 80`s .
In meinen Ohren sogar besser als der vorgänger "see you in hell".

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.