The Invaluable Darkness (2008) - ein Review von T@z

Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal Black Metal, Symphonic Metal

T@z Avatar
27.12.2011 18:24

Ein muss für jeden Dimmu Borgir Fan. Eine perfekte Mischung aus alten und neuer Songs. Alleine schon die erste DVD ist das Geld Wert. Satte 17 Songs aus 3 Konzerten zusamengeschnitten. Toller 5.1 Sound und ein klasse Bild. Alles schön düster gehalten und mit tollen Pyroeffekten. Dazu noch eine kleine Tourdoku mit ein paar netten Scenen zum schmunzeln :) .
Als ich die erste DVD durch hatte war ich schon sehr begeistert. Was dann aber auf der 2. DVD kam hat mich vom Sessel gehauen. Der komplette Wacken 2007 Auftritt , in einer sau geilen Quali und fettem 5.1 Sound. Das ganze fand ich sogar um einiges besser als die Clubaufnahmen der ersten DVD weil man hier super sehen kann wie das Publikum mitfeiert. 14 Songs in 135min , mit dem gleichen Mix aus alten und neuen Songs. Dimmu Borgir in Bestform.
Um dem ganzen noch das i Tüpfelchen aufzusetzen ist noch eine CD von einem Clubauftritt dabei, welcher eine knappe Stunde lang war. Das ganze wird in einem herrlichen Digibook mit tollen Pappschuber geliefert.