Prisoner In Disguise (1975) - ein Review von Liv

Linda Ronstadt: Prisoner In Disguise - Cover
1
Review
4
Ratings
8.38
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Country Country Rock


Liv Avatar
02.01.2014 21:47

Erst seit kurzem bin ich auf Linda Ronstadt aufmerksam geworden. Diese Stimme gefiel mir sogleich beim ersten hören.

Hier hat es einige gute Country-Rock Songs drauf. Zum Beispiel der Opener Love Is A Rose, Roll Um Easy mit Little Feat Gitarrist Lowell George an der Slide Gitarre oder auch Heat Wave.
Am meisten hat es mir jedoch eine Ballade angetan, und dass, obwohl ich sonst kein Freund von Balladen bin: The Sweetes Gift im Duett mit Emmylou Harris, die hier auch die akustische Gitarre beisteuert. Perfekt, wie die Stimmen miteinander harmonieren. Trauriger Text, schön gespielte Instrumente, die nach und nach dazukommen.

Diese Handvoll Lieder reichen mir durchaus für die Höchstnote aus, obwohl es für meinen Geschmack dann doch eine oder zwei Balladen zuviel drauf hat.

Punkte: 10 / 10


Linda Ronstadt: Prisoner In Disguise

Audio CD

für 8,29 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Love Is A Rose
  2. Hey Mister, That's Me Up On The Jukebox
  3. Roll Um Easy
  4. Tracks Of My Tears
  5. Prisoner In Disguise
  6. Heat Wave
  7. Many Rivers To Cross
  8. The Sweetest Gift
  9. You Tell Me That I'm Falling Down
  10. I Will Always Love You
  11. Silver Blue
Login
×