Messiah Prophet Rock The Flock (1984) - ein Review von gravedancer

Messiah Prophet: Rock The Flock - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal


gravedancer
19.01.2015 13:52

Nach langer Wartezeit besitze ich nun auch neben dem fabelhaften Zweitlingswerk der Gottesanbeter das Debut. Hier noch unter dem Namen MESSIAH PROPHET BAND war man zwar noch nicht ganz so metallisch unterwegs wie auf ''Master Of The Metal'', hatte aber doch schon ein beträchtliches Sammelsurium an Hardrockstücken vorzuzeigen. Dabei möchte ich Sgt. Kuntz' Kritik ein wenig schmälern. Tatsächlich ist man hier noch etwas vom Härtegrad des Nachfpoolgers ( 'Hit And Run', 'Fear No Evil') entfernt. Dennoch hatte man bereist hier einen riesenhaften Trumph im Ärmel: Sänger Charlie Clarke! Eine fabelhafte Stimme die beiden Alben einen unverkennbaren Stempel aufdrückt. Die Songs glänzen zwar wirklich nicht mit Einfallsreichtum, aber heavy Riffs, gelungene Soli und markante Hooklines sorgen dafür, dass sich von vorn bis hinten ein toller Hardrock Song nach dem anderen reiht. Einzig das im Refrain etwas zu kitschig werdende und mit überlangen Soli ausgestattete 'Sing' kann nicht ganz mithalten. Coverartwork und Produktion waren beide noch steigerungsfähig aber beileibe nicht schlecht. Also möchte ich mal eben die Behauptung aufstellen, dass Liebhaber von ''Master Of The Metal'' mit Sicherheit auch hier Gefallen finden werden. Pluspunkt ist im übrigen das Auslassen einer Ballade. Reinhören für 80er Hardrock- und Glam Metal Fans lohnt sich immer. Leider muss man für das Teil mittlerweile etwas tiefer in die Tasche greifen, weshalb ich den restlichen Monat auch von Leitungswasser und Spucke zehren muss.

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.